Taucher im Wasser

Auf Entdeckungsreise in der Ostsee

Tauchen und schnorcheln in der Lübecker Bucht

Einfach mal abtauchen und schon bist du in der faszinierenden Unterwasserwelt der Ostsee. Du wirst dich wundern, was es hier alles zu sehen gibt und wen du hier treffen kannst.

Seegraswiesen, beeindruckende Steinfelder mit einer eindrucksvollen Unterwasser-Flora und -Fauna, besiedelte Riffe und sogar geheimnisvolle Wracks kannst du in unterschiedlichen Tauch-Schwierigkeitsgraden bei uns in der Ostsee entdecken und erforschen.

In der Ostsee tauchen? Unbedingt, es lohnt sich!

Natürlich ist die Ostsee zu allererst Heimat vieler Fischarten wie Dorsch, Hering, Knurrhahn, Plattfischen oder auch der Meerforelle. Wie viele hast du schon in Natura gesehen? Und zwar nicht auf dem Teller, sondern in ihrem Element?

Deinen Tauchgang startest du direkt vom Strand aus oder du lässt dich weiter draußen von einem Boot hinab zu eindrucksvollen Tauchspots. Für alle Interessierten steht bei uns in der Lübecker Bucht eine hochqualifizierte und moderne Tauchbasis zur Verfügung. Hier erhalten Anfänger wie Profis einen kompletten Service rund ums Tauchen. 'TauchenOstsee' bietet von Schnupper-Schnorchelkursen bis hin zum Wracktauchen (fast) unbegrenzte Möglichkeiten.

Schnuppertauchen im Pool

Pooltauchen

Wenn du das Gefühl der Schwerelosigkeit liebst, aber vorerst nicht ins Freiwasser möchtest, dann kannst du hier ein uneingeschränktes Tauchvergnügen genießen.

Schnorcheln in der Ostsee

Schnorcheln in der Ostsee

Du möchtest die Unterwasserwelt der Ostsee kennen lernen? Dann ist das Schnorchel-Erlebnis genau das Richtige für Dich!

Bei uns tauchst und schnorchelst du mit Undine

Undine? Wer ist das? Die Schwester von Ariel? Nicht ganz. Undine ist keine Person, sondern vielmehr ein grenzübergreifendes Projekt, das die beeindruckende Schönheit der Unterwasserwelt, insbesondere der Fehmarn-Belt-Region, einem breiten Publikum nahe bringen möchte.

Die Lübecker Bucht hat sich an diesem Projekt beteiligt, weil wir hierdurch für Taucher, Schnorchler und solche, die es werden wollen, tolle, zusätzliche Unterwasser-Erlebnisse anbieten können. Dazu gehört auch, dass du sogar schon von Zuhause aus mit unserer Unterwasser-Webcam in deinen 'Ostseespielplatz' hinein schauen kannst. Außerdem hast du dadurch die Möglichkeit an Schnupperkursen oder speziellen Tauchgängen teilzunehmen. Und für die jungen Freunde der Unterwasserwelt, gibt es 'Undine' sogar als Game.

Die Ostsee entdecken mit UNDINE

Muscheln in einer Seegraswiese in der Ostsee

Mit UNDINE gehst du der Ostsee auf den Grund!
Spezielle Angebote rund um das UNDINE-Projekt in der Lübecker Bucht

Schnorchel Gumda

Schnorchel Gumda
Scharbeutz

Das Tauchen und Schnorcheln in der Ostsee ist ein einzigartiges Erlebnis! Man glaubt gar nicht, wie viele verschiedene Tierarten sich in der Ostsee tummeln und die Ostsee somit zu einem außergewöhnlichen Lebensraum werden lassen. Da werde selbst ich zum Ostsee-Entdecker! Probier's doch auch mal aus!

Flossen über die Fööt und los geht's

... ab in den einzigartigen Lebensraum der Ostsee

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?