Einfach mal abtauchen...

...und schon bist du in der faszinierenden Unterwasserwelt der Ostsee. Du wirst dich wundern, was es hier alles zu sehen gibt und wen du hier treffen kannst.

Seegraswiesen, beeindruckende Steinfelder mit einer eindrucksvollen Unterwasser-Flora und -Fauna, besiedelte Riffe und sogar geheimnisvolle Wracks kannst du in unterschiedlichen Tauch-Schwierigkeitsgraden bei uns in der Ostsee entdecken und erforschen.

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

In der Ostsee tauchen? Unbedingt, es lohnt sich!

Natürlich ist die Ostsee zu allererst Heimat vieler Fischarten wie Dorsch, Hering, Knurrhahn, Plattfischen oder auch der Meerforelle. Wie viele hast du schon in Natura gesehen? Und zwar nicht auf dem Teller, sondern in ihrem Element?

Deinen Tauchgang startest du direkt vom Strand aus oder du lässt dich weiter draußen von einem Boot hinab zu eindrucksvollen Tauchspots. Für alle Interessierten steht bei uns in der Lübecker Bucht eine hochqualifizierte und moderne Tauchbasis zur Verfügung. Hier erhalten Anfänger wie Profis einen kompletten Service rund ums Tauchen.

UNDINE - Entdecke die Unterwasserwelt der Ostsee

Bei uns tauchst und schnorchelst du mit Undine

Undine? Wer ist das? Die Schwester von Ariel? Nicht ganz. Undine ist keine Person, sondern vielmehr ein grenzübergreifendes Projekt, das die beeindruckende Schönheit der Unterwasserwelt, insbesondere der Fehmarn-Belt-Region, einem breiten Publikum nahe bringen möchte.

Die Lübecker Bucht hat sich an diesem Projekt beteiligt, weil wir hierdurch für Taucher, Schnorchler und solche, die es werden wollen, tolle, zusätzliche Unterwasser-Erlebnisse anbieten können. Außerdem hast du dadurch die Möglichkeit an Schnupperkursen oder speziellen Tauchgängen teilzunehmen. Und für die jungen Freunde der Unterwasserwelt, gibt es Undine sogar als Game.

Svenja Beilfuss vom Projekt BioMare

Wenn ich nach dem Schnorcheln in der Ostsee die Teilnehmer*innen frage, wie es ihnen gefallen hat, sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ganz begeistert. So viel Leben erwarten die meisten in unserem heimischen Meer nicht und freuen sich somit über die Vielfalt an Lebewesen, die sie Unterwasser entdecken konnten.

Flossen über die Fööt und los geht's

... ab in den einzigartigen Lebensraum der Ostsee

Das könnte dich auch interessieren

Der Wassersport an der Lübecker Bucht ist sehr vielfältig: Von traditionellen Wassersportarten wie Tauchen und Segeln bis hin zu neuen Trends wie SUP - all das kannst du an der Lübecker Bucht direkt auf dem Wasser erleben. Hier ist für jeden Wassersportliebhaber etwas dabei.