Entspannt ans Meer

Plane deine Anreise an die Lübecker Bucht

Mehr entdecken
ICE

Einfach mal abtauchen...

...und schon bist du in der faszinierenden Unterwasserwelt der Ostsee. Du wirst dich wundern, was es hier alles zu sehen gibt und wen du hier treffen kannst.

Seegraswiesen, beeindruckende Steinfelder mit einer eindrucksvollen Unterwasser-Flora und -Fauna, besiedelte Riffe und sogar geheimnisvolle Wracks kannst du in unterschiedlichen Tauch-Schwierigkeitsgraden bei uns in der Ostsee entdecken und erforschen.

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

UNDINE - Entdecke die Unterwasserwelt der Ostsee

Svenja Beilfuss vom Projekt BioMare

Wenn ich nach dem Schnorcheln in der Ostsee die Teilnehmer*innen frage, wie es ihnen gefallen hat, sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen ganz begeistert. So viel Leben erwarten die meisten in unserem heimischen Meer nicht und freuen sich somit über die Vielfalt an Lebewesen, die sie Unterwasser entdecken konnten.

Das könnte dich auch interessieren

Der Wassersport an der Lübecker Bucht ist sehr vielfältig: Von traditionellen Wassersportarten wie Tauchen und Segeln bis hin zu neuen Trends wie SUP - all das kannst du an der Lübecker Bucht direkt auf dem Wasser erleben. Hier ist für jeden Wassersportliebhaber etwas dabei.

Flossen über die Fööt und los geht's

... ab in den einzigartigen Lebensraum der Ostsee