Entspannt ans Meer

Plane deine Anreise an die Lübecker Bucht

Mehr entdecken
ICE

Die Lübecker Bucht

... entdecke Deutschlands schönste Ostseebucht

Strand leben.

Scharbeutz

Modernes Beachlife und entspanntes Flair, Scharbeutz kann alles. Wellness, Wanderung, Fischbrötchen. Hier gestaltest du deine Auszeit genauso, wie du es möchtest. Genieße den Blick auf die Ostsee, flaniere über die lebendige Promenade und lass' dich von dem schönen Ostseeort inspirieren.

Haffkrug

Wenn du Lust auf einen authentischen Urlaub hast, dann bist du hier genau richtig, denn Haffkrug heißt dich herzlich willkommen. Es gilt als das älteste Seebad in der Lübecker Bucht und überall findest du Spuren der traditionellen Fischerei.

Pönitzer Seenplatte

"Wenn ich diesen See seh', brauche ich kein Meer mehr." Natürlich schön ist es im seenreichen Binnenland von Scharbeutz. Nicht nur zum entspannten Baden im Sommer, denn die sanft hügelige Moor- und Waldlandschaft der kleinen Seenplatte lädt Wanderer und Radler zu ganz wunderbaren Touren ein.

Sierksdorf

Familiär, idyllisch und einfach malerisch: Das Fischerdorf Sierksdorf bietet dir ein unverfälschtes Ostsee-Erlebnis. Am Strand spielen die Kleinsten im Sand, während du den Blick auf die Weite des Meeres genießt. Abwechslungsreicher, kilometerweiter Strand lädt zum Spazieren ein und die Sicht von der Steilküste aus ist einzigartig.

Neustadt in Holstein

Hier sind Stadt und Strand nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Beim Bummel durch die kleinen Gassen kannst du die charmante Kleinstadt an der Ostsee erleben, und schlenderst weiter zum maritimen, fjordähnlichen Hafen. Rund um das ganze Jahr entdeckst du hier Traditionssegler und spürst die Ostseekultur.

Pelzerhaken

Am lässigen Südstrand von Pelzerhaken tummeln sich das ganze Jahr die Wassersportler, denn hier gibt es exzellente Bedingungen für Surfer, Kiter und Stand-Up-Paddler. Doch nicht nur auf, sondern natürlich auch am Wasser wird dich die familiäre Atmosphäre des kleinen Ostseeörtchens verzaubern.

Rettin

Im liebenswerten Rettin kannst du ohne Eile am ursprünglichen, naturbelassenen Strand sonnenbaden, wassersporteln oder auch spazieren gehen. Hier kommst du mal so richtig schön zur Ruhe und erlebst die persönliche Note dieses idyllischen Fleckchens.

Welcher Strand darf's sein?

Entlang der Lübecker Bucht findest du unsere Küstenperlen aufgereiht wie an einer Kette - von Ort zu Ort ist es nicht weit und jeder ist auf seine eigene Art einzigartig. Bunt und lässig. Traditionell und authentisch. Familiär und natürlich. Jeder findet hier seinen Lieblingsstrand.

Diese Orte findest du in der Lübecker Bucht

... und warten drauf, von dir entdeckt zu werden:

  • Scharbeutz
  • Haffkrug
  • Sierksdorf
  • Neustadt in Holstein
  • Pelzerhaken
  • Rettin
  • Pönitzer Seenplatte

Ein guter Plan

Wie weit ist der Strand weg oder wo fährt der nächste Bus? Eine kleine Orientierung rund um deinen Wunsch-Urlaubsort ist sicher hilfreich bei deiner Urlaubsplanung. Mit unseren Übersichtsplänen findest du dich gleich in jedem Ort zurecht.

Jeder findet seinen Lieblingsstrand

Jeder hat seine ganz eigenen Vorlieben und Vorstellungen von einem Traumurlaub. Da kommt es doch ganz gelegen, wenn man vor Ort eine große Auswahl hat und zwischen Traumstrand, Familien-Paradies, Ruhezone, und Abenteuer wählen kann. Dabei musst du dich gar nicht für nur eines entscheiden. Lass die frische Meeresluft deinen Kopf freipusten und vergiss an unseren feinen Sandstränden die Hektik des Alltags.

Hilfreiche Urlaubstipps für dich

Kurztrip, Tagesausflug, Familienferien oder Aktivurlaub. Was auch immer du dir von deinen wichtigsten freien Tagen des Jahres wünschst, in der Lübecker Bucht kannst du es finden. Wo genau und noch mehr Geheimtipps verraten dir unsere Urlaubsexperten.

Was du in der Lübecker Bucht entdecken kannst

Falls du das 'Wo" für dich noch nicht ganz beantworten kannst, dann stell' dir doch auch mal die anderen W-Fragen: Wann möchtest du zu uns kommen? Wie möchtest du dich betten? Was kann man alles erleben? Inspirationen für jene W-Fragen findest du hier, und dann fällt dir vielleicht auch die Antwort auf "Wohin" leichter.

Lübecker Bucht

... Traumurlaub an der Ostsee