Entspannt ans Meer

Plane deine Anreise an die Lübecker Bucht

Mehr entdecken
ICE

Mehrtägige Retreats an der Ostsee

Schnell/schnell, ruckzuck und weiter geht's ... ehrlich gesagt, gibt es irgendwie zu viele von diesen Tagen und ein bisschen wenig von 'den anderen', oder? Und schade, dass eines oft hinten runter fällt: Momente der Ruhe, um besinnlich und bewusst mit sich und der Umgebung umzugehen. Es wäre schön, sich einfach mal zurückzuziehen, sich konzentrieren und sortieren zu können. Mit diesem Bedürfnis bist du wahrlich nicht allein! Einfach, weil es gut tut und du danach gestärkt in den Alltag zurückkehrst. Ist schwierig? Wie soll das gehen?

Ganz einfach: Bei einem der Retreats an der Lübecker Bucht hältst du deine Welt einfach mal kurz an. Du wirst sehen - das geht! Du ziehst dich vom Alltag zurück und lässt mal alles, was dich sonst fordert und funktionieren lässt, los. Die veränderte Umgebung, die frische Seeluft, die Weite des Strandes hilft dir dabei - ebenso wie die anleitenden Anwendungen und Übungen. Für dein Getaway gibt es an der Lübecker Bucht verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was dir persönlich wichtig ist. Von Fastenkuren über Yoga-Retreats, Pilgerwanderungen bis hin zu Meditations- und Achtsamkeitswochen - du suchst aus. Es geht um dich!

Du bewegst bewusst deinen Körper und deinen Geist, du übst dich in Achtsamkeit, du regenerierst und kommst in deine Kraft. Es geht um Leichtigkeit und Freude... Egal ob Beginner oder Mittendrinner, egal ob kraftvoll oder sanft, ob bewusst auf die Natur oder auf dich selbst konzentriert - du bist willkommen und am richtigen Ort!

Angebote in der Lübecker Bucht

In der Lübecker Bucht warten verschiedene Retreats auf dich. Yoga, Pilgerwandern, Fasten, Achtsamkeit und Meditation - wie möchtest du dich einmal vom Alltag zurückziehen? Womit möchtest du dir gut tun und zu neuer Kraft und deiner inneren Mitte kommen? Aufgrund der derzeitigen Situation gibt es zwar aktuell keine konkreten Angebote. Aber schau' doch in Kürze hier wieder vorbei - sobald wir schöne Retreats in der Lübecker Bucht für dich aufspüren, listen wir sie dir hier auf.

Still werden - Schweigeretreat an der Ostsee

28.04.-03.05.2022 | 21.-23.10.2022

Oase Heilhaus
Tel. 04561 525360
info@oase-heilhaus.de
www.oase-heilhaus.de

Ein Schweige-Retreat schenkt einen besonderen Raum der Stille. Die Praxis der Achtsamkeit ermöglicht es, in Kontakt zu kommen mit dem Hier und Jetzt. Es wird die Achtsamkeit auf den Körper, die Gefühlstönungen, Gedanken und Geistesqualitäten praktiziert. Mit angeleiteten sowie stillen Mediationen.

  • Dozentin Renate Kommert (Heilpraktikerin, Körperpsychotherapeutin, zertifizierte MBSR-Lehrerin)
  • angeleitete Mediationen und solche in Stille
  • gemeinschaftliche Praxis in der Gruppe

Yoga-Wohlfühlwochenende an der Ostsee

10.-12.06.2022

Oase Heilhaus
Tel. 04561 525360
info@oase-heilhaus.de
www.oase-heilhaus.de

Ein Wochenende an der Ostsee, wenige Gehminuten vom langen Sandstrand entfernt mit Yoga und Meditation, gutem Essen und eigener Zeit für Rückzug oder Spaziergänge. In sanften wie auch kräftigen Asanas (Yogaübungen) erfährst du dich selbst. Pranayama (Atemübungen), Meditation und geführte Entspannung unterstützen dabei. Es ist der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung, welcher die tiefe Erholung bringt. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Yoga-Retreat an der Ostsee

08.-16.10.2022

Oase Heilhaus
Tel. 04561 525360
info@oase-heilhaus.de
www.oase-heilhaus.de

Erfahre die Qualitäten von Stabilität und Leichtigkeit. Sei achtsam mit dir selbst und nutze die Zeit an diesem ganz besonderen Ort, um in die Stille und in die Klarheit zu kommen, den Atem zu spüren und zu lenken, dich immer mehr in den Körper zu versenken und darüber Stabilität und Leichtigkeit zu erfahren! Zeit zur eigenen Verfügung gibt es dabei auch.

Nachhaltige Achtsamkeit

Dein DIY-Tipp für Zuhause

Kennst du das auch? Wenn etwas besonders schön ist, vergeht die Zeit wie im Flug. So ist der Urlaub immer viel zu schnell wieder vorbei und die Erholung im Nu wieder der Alltagshektik gewichen. Das können wir leider auch nicht grundlegend ändern. Aber was wir tun können, ist dir etwas mit nach Hause zu geben, womit du deinen Alltag ein bisschen verändern kannst; ein kleines Achtsamkeitssouvenir quasi. Viel zu oft lassen wir uns von Smartphone & Co. ablenken und merken kaum, wie viel Zeit und Konzentration das kostet. Darum probier' doch mal unsere Tipps zum Digital Detox aus!

Und übrigens: schau' hier immer mal wieder vorbei, denn regelmäßig gibt's hier neue Tipps für dein kleines DIY-Wohlfühl-Erlebnis.

Die digitale Fastenkur

Eigentlich ist es ganz einfach: weniger ist mehr! Sei einfach mal NICHT ständig erreichbar, check' einfach mal NICHT die Mails, nutze einfach NICHT die push-Benachrichtigung und wenn du's wirklich ernst meinst mit der digitalen Fastenkur, dann nimm' dein Handy einfach mal NICHT mit, wenn du aus dem Haus gehst. Du wirst überrascht sein, wie viel entspannter deine Tage und friedlicher deine Nächte sind...

Die Tipps zum digitalen Fasten findest du hier zum Download

Das könnte dich auch interessieren

Der Urlaub bietet dir das, woran es sonst so oft fehlt: Zeit! Das solltest du nutzen und wir helfen dir gerne dabei. Nimm dir Zeit für dich, zum Innehalten und zu dir kommen! Horch' mal in dich rein, wonach dir gerade ist. Eine Massage, ein Beauty-Treatment oder eine Lama-Wanderung? Wer sich nur kurz einmal aus dem Alltagsgeschehen ausklinken kann oder mag, findet an der Lübecker Bucht neben den mehrtägigen Retreats auch viele kleine, feine Angebote, die helfen, wieder bewusster und auch gelassener zu werden. Es gibt viele Wege der Achtsamkeit an der Lübecker Bucht ... schau' mal, welchen du gehen möchtest.

HALT

... ich steig' hier mal kurz aus!