Urlaub und Segeln lernen passen perfekt zusammen

Hart am Wind durch die Bucht, Ankern vor der Seebrücke und dann Raumschots mit den Wellen retour – das kann jeder!

Segeln - nur ein Hobby der oberen 10.000? Ganz sicher nicht! Zahlreiche Segelschulen, verschiedenste Regatten und Begleitfahrten freuen sich auf jede Wasserratte, ob mit oder ohne Erfahrung. Segeln lernen, Sommerurlaub mit dem eigenen Boot bei einem der idyllischen Segelvereine oder Full Service im größten privaten 5-Sterne Yachthafen Deutschlands, der ancora Marina in Neustadt. Das Angebot ist so zahlreich wie deine Wünsche!

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Segelangebote

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Angebote unserer Segelschulen, Vereine und Yachthäfen. Für Segler und Nicht-Segler, egal, ob du das erste Mal zu Wasser unterwegs bist oder deine Fähigkeiten an der Pinne verbessern möchtest.
Well Sailing schafft mit begleiteten Tagestörns den idealen Schnuppereinstieg für zukünftige Wasserratten. Bootsführerschein, Skippertraining, Wochenendtörns und und und - die Segelschule erfüllt (fast) alle Wünsche. In der ancora Marina erwartet dich das ganz besondere Flair des Luxus-Hafens. Eigene Ferienwohnungen mit Blick auf den Hafen lassen dich bei deinem 'richtigen Segelwochenende' nachts wunderbar von Wind & Wellen träumen. Und auch in Pelzerhaken und Scharbeutz gehts auf's Wasser: mit Optikursen bei Sail & Surf oder des Scharbeutzer Yachtclubs.

Unser Insider-Tipp für dich

Thomas und Svea aus Cuxhaven

Wir haben vor vier Jahren zusammen den Segelschein gemacht und freuen uns total, dass wir diesen Sport für uns entdeckt haben. Neulich fragte ein Bekannter: Was ist eigentlich das Tolle am Segeln? Daraufhin wir: Das Segeln! Eigentlich wäre die Nordsee für uns ja näher, aber wir persönlich fühlen uns auf der Ostsee einfach wohler. In der Lübecker Bucht waren wir schon mehrere Male. Segelsport findet dort überall statt und bei den Mitsegel-Regatten lernt man immer nette, ansässige Segler kennen, die einen mit an Bord ihres Schiffes nehmen.

Das besondere Angebot

Charter eine Yacht und starte deinen ganz individuellen Törn in der Lübecker Bucht

Der Anbieter Stuteyachts macht es möglich. Erfüll' dir jetzt einen Traum und wähle aus folgenden Angeboten:

  • Fahrt mit dem Wassertaxi (z.B. zum Abendessen und zurück)
  • Tagestour oder Rundfahrt mit Yacht, Segel- oder Motorboot (mit und ohne Skipper)
  • Indviduelle Angeltour
  • Wasserki fahren auf der Ostsee
  • Übernachtung auf einer Yacht

Setz' die Segel

... am Strand deines Lebens

Das könnte dich auch interessieren

Der Wassersport an der Lübecker Bucht ist sehr vielfältig: Von traditionellen Wassersportarten wie Tauchen und Segeln bis hin zu neuen Trends wie SUP - all das kannst du an der Lübecker Bucht direkt auf dem Wasser erleben. Hier ist für jeden Wassersportliebhaber etwas dabei.