Frische Seeluft im Rücken

Du hast Lust in die Pedale zu treten und auf einer Radtour entlang von Strand, Feldern und durch sympathische kleine Dörfer zu radeln? Mit frischer Seeluft um die Nase? dann findest du hier unsere Touren-Empfehlungen, die für jeden Radler das Passende parat halten.

Jede Route hat einen eigenen Themenschwerpunkt, Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und eine Beschreibung des Streckenprofils. Kein eigenes Rad dabei? Kein Problem. An den Verleih- und Servicestationen in der Lübecker Bucht bekommst du Hilfe rund ums Rad und kannst dir dein Zweirad für den Urlaub leihen. Vielleicht möchtest du ja auch mal weitere Strecken abradeln, weil es zum Aufhören zu schön ist? Dann kannst du dir bei einigen Verleih-Stationen auch einfach mal ein E-Bike leihen und kommst leichten Fußes noch viel weiter.

Nächster Stopp: Kultur

Dir geht es nicht darum, wie viel du siehst, sondern was? Schön soll es sein, besonders sehenswert und gern mit einem Kultur-Geschmäckle? Dann hier ein Tipp für dich: unsere fünf Kulturrouten verbinden das Radeln mit kulturellen, regionalen Sehenswürdigkeiten vom Feinsten.

Unsere Tourenempfehlungen für dich

Besondere Radtouren mit lokalen Guides

Bei unseren geführten Radtouren zeigt dir ein ortskundiger Guide die schönsten Plätze und Wegstrecken in der Lübecker Bucht. Hier erwarten dich natürlich die Küstenlandschaft und fantastische Ostseeblicke. Aber auch Wälder, Bachläufe, Binnenseen sowie weite Felder prägen das Hinterland der Bucht. Die Touren sind, nach spontaner Absprache, zwischen 28 und 45 Kilometer lang und variieren von Mal zu Mal, sodass es sich lohnt mehrere Touren zu fahren. Bei der Fischbrötchentour radelst du mit einer Kleingruppe entlang der leckeren Meile - bei einer Einkehr in einer Fischbrötchenbude gibt's Probierhappen der nordischen Köstlichkeit.

Kein eigenes Rad dabei? Kein Problem!

Radverleih & Service

Du radelst gern komplett aus eigenem Antrieb und für dich tut's ein "normales" Rad? Jede Menge Fahrräder aller Art bieten dir die Verleihstationen in der Lübecker Bucht zur Miete für einen oder gleich mehrere Tage. Bei Platten, benötigtem Zubehör oder einem guten Rad-Rat stehen dir die Service-Stationen zur Seite. Eine Liste aller Adressen findest du auf unserer Verleih- & Service-Seite.

Das könnte dich auch interessieren

Wenn du nicht mit Papierkarten rumhantieren magst, aber dennoch auf Tour einen Wegweiser haben möchtest, dann bietet sich unser Lübecker Bucht Guide für's Handy geradezu an. Der beinhaltet nämlich all' unsere Radtouren digital im handlichen Taschenformat als Reiseführer für unterwegs. Dazu findest du darin auch interessante Plätze, Lokalitäten und Freizeiteinrichtgungen. Und für deine eigene Tourenplanung haben wir da auch etwas anzubieten:

Dieses Projekt wurde gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

Tritt in die Pedale

... und erlebe die Bucht von ihrer schönsten Seite