Frische Seeluft im Rücken

Wer es liebt, sich in der Natur zu bewegen, Neues zu entdecken und bei frischer Seeluft tief durchzuatmen, ist bei einer Radtour durch die Lübecker Bucht genau richtig. Wir möchten, dass du auf direktem Wege die schönsten Strecken findest, möglichst viele Gesichter unserer Region kennenlernst, die idyllischsten Fleckchen für eine Pause entdeckst und auf deiner Tour - fast nebenbei - mit Land, Leuten und unserer Kultur vertraut wirst. Darum haben wir in jeder Tourist-Information fünf kostenlose Radkarten für dich.

Jede Route hat einen eigenen Themenschwerpunkt, Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und eine Beschreibung des Streckenprofils. Außerdem findest du in den handlichen Karten Kontakte zu Verleih- und Servicestationen rund ums Rad. Vielleicht möchtest du ja auch mal weitere Strecken abradeln, weil es zum Aufhören zu schön ist? Dann kannst du dir bei einigen Verleih-Stationen auch einfach mal ein E-Bike leihen und kommst leichten Fußes noch viel weiter.

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Unsere Tourenempfehlungen für dich

Termine rund ums Rad

Tritt in die Pedale bei unseren Rad-Veranstaltungen

Du möchtest lieber eine eigene Tour planen?

Das könnte dich auch interessieren

Du hast Lust jetzt sofort in die Pedale zu treten und eine der oben genannten Radtouren oder auch eine indviduelle Route entlang von Strand, Feldern und durch sympathische kleine Dörfer abzuradeln? Dann nichts wie hin zu den Verleihstationen an der Lübecker Bucht. Und sollte doch mal der Fall der Fälle eintreten, stehen dir die kompetenten Fahrradprofis stets zu Seite.

Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung

Tritt in die Pedale

... und erlebe die Bucht von ihrer schönsten Seite