Glück ist messbar!
In der Lübecker Bucht hat es die Maße 1,30 m x 2,40 m.

So groß ist der Schlafstrandkorb, den du exklusiv für eine Nacht buchen kannst, um die vielleicht schönste Nacht deines Lebens zu verbringen.

Das ist ein ganz besonderes Erlebnis: alle anderen Strandbesucher treten abends den Rückzug in ihr Urlaubszuhause an … du aber nicht! Denn du hast die Lizenz zum Bleiben. Irgendwann gehört der Strand ganz dir allein - oder euch zu zweit. Denn im Schlafstrandkorb finden auch zwei Strandschläfer Platz zum Träumen unterm Sternenhimmel.

Die Schlafstrandkorb-Saison 2020 ist leider vorüber? Unsere Schlafstrandkörbe stehen von Mai bis September in Scharbeutz und in Pelzerhaken. Du möchtest einen Gutschein für 2021 kaufen? Dann wende dich bitte an unsere freundlichen Kolleginnen in der Tourist-Information.

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Wenn die Sonne abends langsam über der Ostsee untergeht ...

... dann kuschelst du dich in den Schlafstrandkorb unter die frisch bezogenen, weichen Decken. Von hier aus hast du freien Blick auf das Meer, über dem später am Abend die Sterne funkeln. Der sanfte Wellenschlag der Ostsee begleitet dich in einen tiefen, erholsamen Schlaf an frischer Seeluft.
    
Am nächsten Morgen wecken dich die ersten Sonnenstrahlen. Der Strand ist immer noch leer … Wenn du jetzt gleich aufstehst, gehört dir wahrscheinlich auch die Ostsee noch ganz allein. Und danach genießt du ein leckeres Frühstück, um den Tag nach der Nacht am Meer ganz entspannt zu beginnen.

Der Schlafstrandkorb in der Lübecker Bucht

Die wichtigsten Infos rund um den Schlafstrandkorb

Die Schlafstrandkorb-Saison 2020 in Scharbeutz und Pelzerhaken ist leider bereits beendet.

Wenn du dir deine Nacht im kleinsten Hotelzimmer der Welt für 2021 buchen möchtest, dann komme doch ganz bald noch einmal zurück auf diese Seite. In Kürze findest du hier nämlich die Buchungsformulare für das nächste Jahr.

Tina und Eric aus Gießen

Die Nacht im Schlafstrandkorb war großartig! Fast noch schöner war der Morgen danach. Alles war so ruhig und friedlich, der Strand gehörte uns ganz allein - und die Ostsee auch. Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis!

Für die kältere Jahreszeit darf es etwas kuscheliges sein?

Dann schaue hier nach freien Unterkünften in der Lübecker Bucht:

Das könnte dich auch interessieren

Wir verstehen, wenn du jetzt schon am liebsten direkt am Strand im Schlafstrandkorb liegen und früh morgens von dort den Sonnenaufgang über die Ostsee genießen willst. Was du vor- und nach deiner traumhaften Strandnacht unternehmen kannst, zeigen wir dir hier!

Strandschlafen unterm Sternenhimmel

... dein besonderer Glücksmoment am Meer!