Führung über Fisch und Fischfang entlang des Fischerei-Erkundungspfad in Haffkrug

Entlang der Promenade in Haffkrug findest du zahlreiche Schautafeln rund um die Bewohner der Ostsee, den Fischerei-Erkundungspfad, ehemals Fischereilehrpfad. Schautafeln und Mitmachelemente berichten von damaligen Fischerzeiten und erläutern dir die einzelnen Fischarten der Ostsee. Eine absolute Empfehlung für alle Landratten zu Besuch in unserem kleinen feinen Ostseebad Haffkrug!

Unser Urgestein und Küstenfischer Lothar Frehse führt normalerweise mehrmals im Jahr zwischen Juni und Oktober interessierte Gäste entlang des Erkundungspfades durch Haffkrug und vertellt die ein oder andere Anekdote über Fisch und Fischfang. So erfährst du, welche Fische in der Ostsee leben, was vor Haffkrug ins Netz geht und welche Fangmethoden es gibt. Zusätzlich bekommst du noch die besten Angeltricks und Zubereitungsempfehlungen. Der eine oder andere Tipp hilft später auch bei der Restaurant- und Fischauswahl.

Dem Fischerei-Erkundungspfad per Audio-Guide lauschen

Aktuell kann der geführte Fischerei-Erkundungspfad mit Lothar Frehse vor Ort leider nicht stattfinden. Das macht aber fast gar nichts, denn auf den informativen Rundgang mit vielen Stationen kannst du dich ganz eigenständig und jederzeit begeben. Per Audio-Guide kommt Lothar sogar mit dir mit! Hier auf dieser Seite und per scanbarer QR-Codes an 8 Stationen des Lehrpfades in Haffkrug findest du Lothars Geschichten und Erzählungen für unterwegs und auf die Ohren. Viel Spaß mit Lothars Ostseegeschichten.

Maritim mittendrin

... in der urigen Welt der Fischerei

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt weißt du eine Menge über die Fischerei und den Fisch der Ostsee. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins: frischer Fisch auf den Tisch, denn so fangfrisch wie bei uns findest du die nordischen Spezialität selten. Und wenn du wissen willst, wo die ganzen schönen Fischer-Geschichte entstanden sind, dann lies dich auf unserer Website doch über Haffkrug schlau, dem ältesten Fischerörtchen der Bucht.