Zwei Damen beim Nordic Walking am Strand

Laufküste Lübecker Bucht

Dein Nordic Walking-Revier

Willkommen in einer der bezauberndsten und abwechslungsreichsten Lauflandschaften an der Ostseeküste!

An der Lübecker Bucht erwarten dich vielseitige und landschaftlich traumhafte Routen. Nordic Walking am Strand ist einer der Klassiker hier bei uns. Die kilometerlange Küste mit gut ausgebauten Fußwegen eignet sich auch für Einsteiger ideal. Für fortgeschrittene Nordic Walker ist der Strandsand eine tolle Herausforderung.

Vielseitige Nordic Walking Routen

Natürlich lieben unsere Gäste (und wir auch) den Strand in der Lübecker Bucht. Er ist einfach wunderschön! Allerdings gibt es hier noch so viel mehr, was sich beim Nordic Walken wunderbar entdecken lässt. Darum haben wir für euch zahlreiche Strecken angelegt, die möglichst viel von der landschaftlichen Vielfalt zeigen. 3,3 bis 14,1 km lang und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. So lernst du auch gleich das schöne Hinterland der Bucht kennen: ausgedehnte Felder und Waldwege, malerische Ortschaften, Gutshäuser und vieles mehr.

Unser Tipp: unbedingt auch einmal zur Rapsblüte kommen und durch die gelbe Blütenpracht walken. Ein Traum!

Nordic Walking im Wald

Auf eigene Faust unterwegs

Wer selbstständig und individuell walken möchte, kann das natürlich auch gerne tun. Es gibt an der Lübecker Bucht diverse Routen, die in allen Orten gut ausgeschildert sind. Um sich schon einmal vorab zu informieren, können die Routenpläne weiter unten auf dieser Seite als pdf herunter geladen werden. 

Nordic Walking-Routen südliche Lübecker Bucht

Nordic Walking- Routen-Plan Scharbeutz

Schöne Routen rund um Scharbeutz

Nordic Walking-Routen nördliche Lübecker Bucht

Nordic Walking-Routen-Plan Neustadt/Sierksdorf

Schöne Routen rund um Sierksdorf, Neustadt, Pelzerhaken, Rettin

Nordic Walking-Stöcke zum Ausleihen

Nordic Walking-Stöcke im Sand

Unser besonderer Service: in unseren Tourist-Informationen können innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos und ganz unkompliziert Nordic Walking-Stöcke ausgeliehen werden.

Peter Kallsen

Peter
Pönitz am See

Nordic Walking an der Lübecker Bucht bietet eine wunderbare Vielfalt an Landschaftsbildern. Als einer der örtlichen Nordic Walking-Guides bin ich selbst immer wieder ganz begeistert! Ich kann es nur jedem empfehlen, individuell oder in geführten Gruppen, diese wunderbare Natur bei uns zu entdecken und lieben zu lernen.

Nordic Walking an der Lübecker Bucht

... dynamisch auf Entdeckungstour

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?