SUP-Yoga

Achtsam bewegt

den Alltag vergessen, zur Ruhe und zu sich selbst kommen

Warum aktive Entspannung an der Ostsee genau das Richtige für dich ist!

Setz' dich mal alleine ans Meer. Schau' den Wellen zu uns spüre in dich hinein, wie unglaublich beruhigend das ist - und das, obwohl das Meer doch ständig in Bewegung ist. Daran siehst du, dass innere Ruhe nicht zwingend mit äußerem Stillstand einhergeht und dass Bewegung durchaus beruhigend sein kann.

Genau das ist das Prinzip der achtsamen Bewegung, die wir dir für deine Ostsee-Auszeit ans Herz legen möchten. Entspannung heißt nicht zwangsläufig, als Coach-Potatoe die Füße hochzulegen - wobei das zugegebener Maßen ja auch mal schön ist. Eine sehr erholsame Form der Entspannung erlebst du, wenn du dich - wie zum Beispiel beim Yoga, Qi-Gong am Strand oder einer Pilgerwanderung - ganz bewusst und achtsam bewegst. Bei jeder Bewegung in dich hinein spürst, wie dein Körper arbeitet, wie er sich an- und entspannt und was du mit deiner Atmung bewirken kannst. Oder du konzentrierst dich - wie bei unseren Silent Walks oder Lama-Wanderungen - ganz auf deine Umgebung. Nimmst bewusst die Gerüche, Farben und Geräusche deiner Umwelt wahr. 

Dann merkst du plötzlich, wie sich in dir so ein angenehmes 'Alles-kann-nicht muss'-Gefühl breit macht. Der Alltag rückt in weite Ferne, du bist tatsächlich nur im Hier und Jetzt - und nicht gedanklich schon wieder drei Schritte weiter beim nächsten Termin. Es tut einfach gut und ist so einfach, sich das zu geben, was vielen von uns oft fehlt: wieder stärker mit der natürlichen Umwelt, mit dem eigenen Körper und der eigenen Intuition in Kontakt zu kommen. 

Tourist-Info

Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Tel. +49 4503 7794-100
Fax +49 4503 7794-200

Angebote zur aktiven Entspannung

... und du bist achtsam dabei!

Alltag raus, Entspannung rein! Dieser kleine Achtsamkeitskalender hilft dir dabei, die Veranstaltungen zu finden, bei denen du dir bewusst Gutes tust. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten - schau' einmal, was sich für dich persönlich richtig anfühlt. Vielleicht eine Lama-Wanderung - ganz nah an und mit der Natur? Ein Silent Walk - in bewusster Stille? Oder vielleicht willst du dich auch lieber auf eine Klang-Fantasiereise begeben oder beim Aerial Yoga ganz bewusst 'kopfstehen'? 

Es gibt viele Wege zu dir. Welcher ist deiner?

Silent Walk

Nachhaltige Achtsamkeit

Dein DIY-Tipp für Zuhause

Kennst du das auch? Wenn etwas besonders schön ist, vergeht die Zeit wie im Flug. So ist der Urlaub immer viel zu schnell wieder vorbei und die Erholung im Nu wieder der Alltagshektik gewichen. Wenn man hingegen auf etwas wartet, scheint die Zeit still zu stehen. Dagegen können wir leider auch nichts tun. Aber was wir tun können, ist dir eine kleine, erholsame DIY-Auszeit für Zuhause an die Hand zu geben. Damit kannst du dir die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub versüßen oder dir nach deinem Urlaub einen kleinen Wohlfühlmoment in den heimischen Gefilden zaubern. Probier's doch mal aus!

Und übrigens: schau' hier immer mal wieder vorbei, denn regelmäßig gibt's hier neue Tipps für dein kleines DIY-Wohlfühl-Erlebnis.

DIY

Achtsam

... unterwegs

Hier findest Du direkt buchbare Ferienhäuser und Ferienwohnungen:

Suchst du Campingplätze oder besondere Hotels?