Entspannt ans Meer

Plane deine Anreise an die Lübecker Bucht

Mehr entdecken
ICE

Rennradrevier Lübecker Bucht

Die Zeiten, in denen der Radsport nur ein Minderheitensport war, sind längst vorbei. Inzwischen halten sich viele Menschen mit dem Rennrad fit. Die erforderliche Konzentration beim schnellen Fahren, das körperliche Auspowern, die frische Luft und die Natur sorgen für einen erholsamen Ausgleich zum oft stressigen Alltag.
Wenn du es selbst schon mal ausprobiert hast oder bereits begeisterter Rennradsportler bist,
weißt du genau, wovon wir sprechen ...

Die Ostseeküste war lange Zeit ein recht weißer Fleck auf der Rennradkarte - völlig zu Unrecht allerdings!
Denn das Rennradrevier an der Lübecker Bucht eignet sich hervorragend - nicht nur während unserer jährlich stattfindenden Rennradwoche - um auf dem Rad an der persönlichen Fitness und Technik zu arbeiten. Wer sich hier auf eine der ausgewiesenen Rennradstrecken begibt, wird schnell feststellen, woher die Holsteinische Schweiz ihren Namen hat. Alles andere als platt & flach, fordert sie auf den Touren die Radsportler mit ihrer hügeligen Landschaft heraus, während der stetige Wind die Balance trainiert. Bei frischer und jodhaltiger Seeluft lässt es sich gut trainieren und während einer kleinen Pause kannst du den Blick über den weiten Horizont der Ostsee genießen.

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Alle Rennradtouren an der Lübecker Bucht auf einen Blick

Entdecke alle Rennradrouten entlang der Lübecker Bucht auf einen Blick. Hier erfährst du alles, was du für deine Fahrt wissen musst!

Du bist BDR-Mitglied und besitzt eine RTF-Wertungskarte? Dann wählst du am besten eine unserer drei permanenten RFT für dein Training. Hier kannst du, im Gegensatz zu den beschränkten A-Fahrten, an jedem Tag der Woche die beschriebene Tour fahren und dir Wertungskartenpunkte eintragen lassen.

Rennradwoche an der Lübecker Bucht

Das ist das Besondere am Radrennsport: du kannst allein trainieren oder aber auch im Team.

Vielen macht das Training in der Gruppe besonders viel Spaß und darum bieten wir auch in diesem Jahr die beliebte Rennradwoche mit Touren, Workshops und Programm an. Vier unterschiedliche Leistungsgruppen ermöglichen es jedem Teilnehmer in seinem Leistungsbereich zu fahren. Rennradprofi und Olympiasieger Mario Kummer verrät seine Insider-Tipps und begleitet die verschiedenen Leistungsgruppen auf ihren Touren.

Das könnte dich auch interessieren

Du hast jetzt richtig Lust bekommen, dich auf's Rad zu schwingen und loszufahren? Dann haben wir hier noch ein paar Tipps, die wir dir an die Hand geben können. Schließlich gibt es bereits ausgearbeitete Rad- und Rennradtouren, die dir die schönsten Ecken der Lübecker Bucht zeigen!