Schlittschuhlaufen mit freiem Blick auf die Ostsee...

... das ist wirklich ein besonderes Erlebnis, das es jeden Winter wohl nur in der Lübecker Bucht gibt

Direkt auf dem Seebrückenvorplatz in Scharbeutz steht im Winter wieder eine 15 x 30 Meter große Eisfläche, auf der du deine Runden drehen kannst. Freu' dich auch auf die Eisbahn Hafenheimat on Ice im Neustädter Hafen, die nicht nur mit ihrem idyllischen Hafenblick punktet.

Dabei genießt du die frische Seeluft, den Blick auf das weite Meer und den klaren Winterhimmel. Die Eisfläche ist auch überdacht - einfach herrlich!

TOURIST-INFO
Lübecker Bucht

Strandallee 134
23683 Scharbeutz

Telefon: +49 4503 7794-100
Fax: +49 4503 7794-200
E-Mail: urlaub@luebecker-bucht-ostsee.de

Budenzauber, Punsch und Kurven drehen

Um die Eisbahn herum gibt es jede Menge Budenzauber, denn bestimmt möchtest du auch mal zwischendurch oder nach deinen Runden auf dem Eis gemütlich einen Punsch, Glühwein oder eine heiße Schokolade trinken. Dazu solltest du dir dann unbedingt auch noch warme Mutzen, gebrannte Mandeln, heiße Waffeln oder eine Leckerei vom Grill gönnen. Wenn du nur wenige Schritte weitergehst, kannst du dich auch kuschelig in eines der Restaurants an der Dünenmeile setzen oder an der Hafenkante entlang gehen und dich kulinarisch verwöhnen lassen.

Wenn du an einem der ausgewählten Samstagabende zur Eisbahn kommst, erlebst du, wie unsere Eisfläche zur Winter-Bühne wird. Dann verzaubert dich hier mit wechselndem Programm eine magische Welt der Feuerwesen mit kunstvoller Artistik, Feuer- und Flammentanz oder mystischem Maskenzauber.

Warst du schon einmal Eisstockschießen?

Und an jedem Abend der Woche gibt es auf der Eisbahn noch eine weitere Attraktion, bei der du selbst der Protagonist sein kannst. Ab 18.30 Uhr wird die Bahn für's Eisstockschießen freigegeben. Jeder kann dann probieren, den Eisstock über das Eis und so dicht wie möglich an die Daube zu schießen.

In Scharbeutz gibt es inzwischen sogar schon eine feste Eisstockliga, die jeden Winter wieder aus ihrem Sommerschlaf aufwacht. Wenn du Lust hast, kannst du als Zuschauer bei dem Spektakel dabei sein, wenn in den sechs Wochen um den Jahreswechsel zwei Mal wöchentlich 16 regionale Teams um den Lübecker-Bucht-Wanderpokal kämpfen. Du hast dabei sicherlich deinen Spaß, wobei du bemerken wirst, dass unsere Teams durchaus einen sportlichen Ehrgeiz an den Tag legen ... Umso lustiger für unsere Gäste, finden wir.

Väterchen Frost
Nordpol

Ich bin zwar der unbesiegbare Herrscher über das ewige Eis, aber das 'Winterwämegefühl' der Lübecker Bucht lässt auch mich nicht kalt.

Das könnte dich auch interessieren

Der Winter in der Lübecker Bucht hat viele Facetten: Ob Schlittschuhfahren mit Meerblick, mystische Fackelwanderung bei Seemannsgarn und heißem Punsch oder ein rundum Wellness-Paket in einem Spa deiner Wahl. Hier gibt es alles für das Winterwärmegefühl.

Kufen schärfen und los geht's

... auf den Eisbahnen mit schönster Aussicht!