Entspannt ans Meer

Plane deine Anreise an die Lübecker Bucht

Mehr entdecken
ICE

Bucht der Boards

Die Lübecker Bucht ist ein Eldorado zum Kiten und Surfen! Unsere Surfcity Pelzerhaken hat als echter Hot-Spot schon lange ihren Spitznamen weg: Hawaii des Nordens. Ob Anfänger, Amateur oder Profi: Jeder kann sich hier auf dem Wasser austoben und seine Leidenschaft ausleben - oder eine neue entdecken. Und weil Wassersport in der Lübecker Bucht so ein großes Thema ist, gibt es hier gleich mehrere Kite- und Surfschulen.

Windsurfer auf dem Wasser
Surferin trägt Surfsegel zum Strand
Stand Up Paddler und Surfer auf der Ostsee vor Pelzerhaken
Surfboards lagern im Unterstand aus Holz

Surf-Saison 2022

Ob Wassersport-Einsteiger oder routinierter Wassersport-Fan, in der Lübecker Bucht findest du optimale Bedingungen zum Kiten und Surfen. Wer einmal auf dem Surfboard stand und die Kraft des Windes im Segel spürte, den lässt der Kick des Übers-Wasser-Gleitens so schnell nicht wieder los. Erleb' bei uns dieses einzigartige Lebensgefühl, denn Windsurfen und Kiten sind mehr als nur ein cooler Sport. Es ist auch Freiheit und deine direkte Begegnung mit den Elementen.

Gerade auch für Neueinsteiger ist das flache Wasser an den Surfschulen perfekt geeignet. Im Urlaub ist doch genau der richtige Moment, um mal etwas Neues auszuprobieren. Wie wär’s mit einem Schnupperkurs?

Surfschule Haffkrug

An der Steinmole (Ecke Waldweg)
23683 Haffkrug
Tel: 0451 / 79 64 82
www.surf-center.de/surfschule/haffkrug

Surfschule Sierksdorf

Am Strande/gegenüber vom Hotel Sierksdorf
23730 Sierksdorf
Tel: 0163 / 5141311
www.surfschule-timmendorf.de/sierksdorf

Sail & Surf Pelzerhaken

Auf der Pelzerwiese
23730 Neustadt in Holstein
Tel: 04561 / 524 81 72
www.sailandsurfpelzerhaken.de

Surf-und Kiteschule Pelzerhaken-Rettin

Strandweg 66
23730 Neustadt in Holstein
Tel: 04561 / 52 83 93
www.surfschule-pelzerhaken.de

Und bei Flaute ...

Wasserski im SeeParx Süsel

Auch an den seltenen windstillen Tagen muss bei uns niemand trocken bleiben. Denn dann verbringst du einfach ein paar Stunden im Wasserski- und Wakeboardpark Seeparx Süsel. Auf den 4 Bahnen des Funparks auf einer der größten Anlagen in Norddeutschland gibt's Wasserski oder Wakeboard für Anfänger und Profis.

Der neue Trend im Wassersport: Wingsurfen

Die Mischung aus Surfen und Kiten ist nicht nur etwas für eingeschfleischte Profis - auch Wassersportneulinge können sich bei Wingkursen ausprobieren. Sogar Trockenübungen auf einem Longboard sind möglich.

Bei Sail & Surf in Pelzerhaken kannst du das Wing-Surfen entspannt im sicheren Stehrevier erlernen. Zum Wing-Surfen brauchst du keine Wassersport-Vorkenntnisse. Ein wenig Gleichgewicht und keine Angst, auch mal nass zu werden, reichen schon.

Weitere Infos »

Surf & Yoga-Event

Surfen und Yoga ist die ideale Kombination für Körper und Geist. Beim Yoga übst du dein inneres Gleichgewicht und beim Surfen forderst du dein Äußeres. An drei Tagen Anfang Oktober kommen bei Sail & Surf in Pelzerhaken Gleichgesinnte zusammen und verbringen eine besondere gemeinsame Zeit mit Windsurfen, Yoga und Mediation.

Weitere Infos »

Aus Leidenschaft für Wasser

Strandmikado ist nichts für dich? Also, wenn alle am Strand faul rumliegen und der erste, der sich bewegt, verliert? Dann bist du bei uns richtig, denn ideale Wassersport-Bedingungen findest du an verschiedenen Standorten entlang der Küste. Sportiv oder relaxed, allein oder in der Gruppe, mit Anleitung oder auf eigene Faust. Schau dich einmal in unseren Möglichkeiten um!

Brett auf's Wasser

... und lass' dich treiben