Textile Unikate - Ausstellung in der Kleinen Waldschänke

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Handgefertigte Accessoires und mehr aus Franken unter historischem Reetdach

Über die Veranstaltung

Traudl Schauer-Neukum hat erneut den Weg in den Norden gefunden. Die Textilkünstlerin freut sich über die Einladung nun schon zum vierten Mal in der kleinen Waldschänke ausstellen zu können.
Sie überrascht immer wieder mit neuen Ideen bei der Herstellung ihrer ausgefallenen Textilunikate, die in Erscheinung und Verwendung außergewöhnlich sind.
Von Hand genäht, bestickt, gestrickt, gewalkt und gefilzt gibt es wieder Mützen, Schals, Tücher, Stimmbänder, Stulpen ausgefallene Strümpfe und Handschuhe für Kinder und Erwachsene.
Auch kommt das schmunzeln nicht zu kurz, wenn man ein ehemaliges HerrenHemd erkennt, dass jetzt zu einer raffinierten Geschenkverpackung umgewandelt wurde.
Aus ausgefallenen Stoffen gibt es Utensilos und Täschchen zu absolut erschwinglichen Preisen zu erwerben.
Als sehr naturverbunder Mensch findet die Ausstellerin während Spaziergängen viele Anregungen bei der Betrachtung von Pflanzen, die sie dann kreativ in der Verarbeitung ihrer Objekte umsetzt.
Dabei setzt sie nur hochwertige überwiegend natürliche Materialien ein, damit die Exponate lange Freude bereiten.
Die Textilkünstlerin hat auch Wollstränge selbst gefärbt und im Gepäck, damit kreative Besucher, die sich von ihren ausgestellten Unikaten inspiriert fühlen, auch selbst aktiv werden können. Die Anleitung gibt es gratis dazu.
Keine Ausstellung gleicht der des Vorjahres, immer hat sie Neues dabei, lassen Sie sich überraschen.
Am Wochenende 14. und 15. Oktober lohnt sich also ein Ausflug in das Reetdachhäuschen „Kleine Waldschänke“ in Klingberg (Scharbeutz) in der Seestraße 56/Ecke Uhlenflucht.
Die Öffnungszeiten sind von 11:00 bis 17:00 Uhr

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/

* Für Veranstalter