Ostseeimpressionen in Öl und Holz in der reetgedeckten Kunstkate Kleine Waldschänke

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

ChrisTine Löwa zeigt Ölgemälde und Frank Lender Holzarbeiten, die Impressionen des Meeres thematisieren.

Über die Veranstaltung

ChrisTine Löwa:
Die Ostsee, das weite Himmelsmeer und die Kinder am Strand, spielend und versunken, Steilküste , Strand, Rapsfelder und Mohnwiesen bis zum Horizont, – das sind die Motive, die die Künstlerin ChrisTine Löwa aus Travemünde bewegen und nicht mehr loslassen.
Die typischen Farben des Lichts, die unverwechselbare Natur und Stimmungen zeigen ihre Ölgemälde: mal zart, mal expressiv, farbenfroh und lebensbejahend : Es ist schön am Meer zu sein!

Frank Lender:
Die Wellen und das Surfen sind seit seiner Jugendzeit Teil seines Lebens. Er liebt die See, die jeden Tag anders aussieht und in den unterschiedlichsten Blautönen erstrahlt, ganz wild und spiegelglatt sein kann. Genau diese Unterschiede fängt er auf seinen Kunstwerken ein. Mit Acrylfarbe und Epoxidharz malt er das Meer oder einzelne Wellen in den verschiedensten Farben. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf Gemälde, sondern auch auf kleine Handwerksstücke und Möbel, die er mit einzelnen Wellen veredelt.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/

* Für Veranstalter