Norddeutsche Landschaft & reloaded

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Bilder von Kathrin Engelbrecht in Öl und Acryl in der Kleinen Waldschänke.

Über die Veranstaltung

Schon im vergangenen Jahr hatte Kathrin Engelbrecht eine Ausstellung in der „Kleinen Waldschänke“. Sie begeisterte mit Impressionen in Acryl und Mischtechniken.
So hat sich die Künstlerin noch einmal demselben Thema verschrieben. Motive, der sie immer wieder aufs Neue erfüllenden Natur, werden in den ihr eigenen Farblandschaften dargestellt. Die Spannweite erstreckt sich von nassgrau-kalten Winterszenarien über zarte Gräser bis hin zu saftig grünen Wäldern. Es sind Landschaftsbilder aller Jahreszeiten, wie sie hier vor der Tür liegen.
Besonders elaboriert arbeitet die Künstlerin in der Technik des Sgraffito. Dafür legt sie mehrere Farbflächen übereinander, um anschließend in einer dynamischen Kratztechnik Spuren zu setzen und zu akzentuieren. Bei näherer Betrachtung erscheint der einzelne Strich als Teil eines wirren Farbspiels. Die Harmonie der Komposition ergibt sich dann aus größerer Ferne, in der das Gemälde immer stärker einer realistischen Abbildung gleichkommt.
Ein Kunstgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/

* Für Veranstalter