Drachenfest Pelzerhaken

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Beeindruckende und bunte Drachen können am Himmel bestaunt werden. Dazu schmücken Air-Skulpturen den Strand und Bereiche der Promenade. Jede:r kann seine Drachen steigen lassen.

Über die Veranstaltung

Musikprogramm:

Freitag, 26.05.: Joe Green 18-20 Uhr
Samstag, 27.05.: Michael Jessen 18-20 Uhr
Sonntag, 28.05.: TJ und Berger 18-20 Uhr

Kinderprogramm:

jeweils 11:00 bis 16:00 Uhr

Auf unserem Drachenfest in Pelzerhaken geht es auch in unserem Mads Möwe Club kunterbunt und stürmisch zu. Wir haben jede Menge  drachenstarke Bastelangebote für euch vorbereitet und natürlich dreht es sich hierbei um Wind, Sonne und das Fliegen.

1) Wir bemalen Leinenbeutel mit kunterbunten Himmelsmotiven auf der einen Seite und auf der anderen mit einem Tic Tac Toe Spielfeld.

2) Wir basteln ein 16 teiliges Memory aus kunterbunten Drachen

3) Wir bemalen eine Pappspirale in Form eines süßen Drachen. Aufgehängt, dreht er sich lustig bei jedem kleinsten Windhauch.

4) Wir bemalen und basteln Segelflieger

Wir freuen uns auf viele kleine Gäste und drei tolle Tage bei uns in Pelzerhaken!

Verschiedene Exponate wie Großdrachen, chinesische Drachen, Lenkdrachen, Unikate, Figuren aus Trickfilmen locken die Besucher schon aus der Ferne! Die Piloten präsentieren ihre außergewöhnlichen und selbstgefertigten Modelle in Übergröße. Moderierte Flugshows und Einzelvorführungen zur Musik faszinieren die Besucher und geben einen Einblick in die Welt des Drachenfliegens.

Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung eventuell Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden.

 

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Pelzerhaken, an der Seebrücke

an der Seebrücke 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23683 Scharbeutz

04503 7794100 04503 7794200 www.luebecker-bucht-ostsee.de