Erzählkunst am Strand Rettin

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Premiere: "20.000 Meilen unter dem Meer" erzählt von Jana Raile

Über die Veranstaltung

29.08.2017: "20.000 Meilen unter dem Meer"

Der französische Dichter Jules Verne beschreibt eine fantastische Unterwasserwelt: ob unterirdische Tunnel, Riesenkrake, Unterwasserfriedhof oder die versunkene Stadt Atlantis - seine Erzählung fasziniert durch fantastische Abenteuer, den neugierigen Professor Aronnax und den verrückten wie genialen Kapitän Nemo. Nemo hat nicht nur mit der Menschheit, sondern auch mit dem Erdboden gebrochen und versorgt sich und seine Mannschaft ausschließlich aus den Schätzen des Meeres. Seinen Gästen, die aus Versehen auf seinem U-Boot Nautilus gelandet sind, gewährt er Schutz und alle Freiheiten – nur: sie werden nie wieder nach Hause zurückkehren.
Jules Vernes Domäne waren und blieben Reise- und Abenteuerromane mit mehr oder weniger großem Science-Fiction-Anteil, die unter der Rubrik "Außergewöhnliche Reisen" vermarktet wurden. Mit viel wissenschaftlicher und technischer Intuition nahm Verne manche später realisierte Entwicklung vorweg. In 20.000 Meilen unter dem Meer beschreibt Verne den Sieg der Technik über die Natur, allerdings weist er immer wieder implizit auch auf die Gefahr hin, die Technik ohne Verantwortung birgt.

Über Jana Raile:
Seit 1992 steht Erzählkünstlerin Jana Raile auf der Bühne, seit 1994 bildet sie aus. Erzählen ist für sie ein innerer Dialog mit dem Publikum. Ohne Buch, frei erzählt, zaubert sie Bilder in die Köpfe ihrer Zuhörer. Ohne Requisiten, allein durch ihre Stimme, Mimik und Gestik, führt sie ihr Publikum in fantastische Welten.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Strand Rettin / Höhe Strandkorbvermietung Kruse

23730 Rettin

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de