Sonderausstellung: Gemeinsam statt einsam

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Sonderausstellung von Heike Rhein über bunt bemalte Wandersteine.

Über die Veranstaltung

Steine faszinieren und laden zum Anfassen, Mitnehmen, Sammeln und letztlich zum Handarbeiten ein. So ist es nicht verwunderlich, dass das Anmalen, Umfilzen oder Umhäkeln von Steinen seit vielen Jahren zu Dekorationszwecken betrieben wird. Die in der Ausstellung gezeigten gestalteten Steine stammen von der Steinkette „Diamanten des Alltags“, die von vielen verschiedenen Menschen im November und Dezember 2020 als Zeichen der Solidarität gegen von Corona hervorgerufene Not auf der Mauer neben der Stadtkirche abgelegt wurden. So entstand mitten in der Innenstadt eine „Outdoorgalerie“, die vielen vorbeikommenden Menschen täglich bereiteten. Das Projekt: „Gemeinsam statt einsam“ wird von Heike Rhein ehrenamtlich organisiert und betreut. Es wurde gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und dem Kinder und Jugend Netzwerk Neustadt in Holstein e.V.

Termin

Preise

4,00 €

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Wilschewski

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305 +49 (0)4561 - 619-1305 www.zeittor-neustadt.de