Meeresbiologisches Schnorcheln

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Nicht nur in den glasklaren, türkisen Gewässern der Tropen lassen sich spannende Naturbeobachtungen machen. Auch die Ostsee hat viele Naturschönheiten zu bieten, die es zu entdecken lohnt! Anmeldung erforderlich.

Über die Veranstaltung

Ausgestattet mit dem richtigen Neoprenanzug, mit Maske, Schnorchel und Flossen ist das Schnorcheln eine wunderbare Art, die Besonderheiten der Unterwasserwelt der Ostsee aus nächster Nähe zu sehen! Vor unserer Küste lassen sich im Seegras wiegende Seenadeln, silbrig-glänzende Stichling-Schwärme, dicht besetzte Miesmuschel-Bänke und Blasentang-Wälder mit versteckten Bewohnern beobachten!
Unter Anleitung unserer Meeresbiologin können sich alle Schnorchler in Ruhe mit der Ausrüstung vertraut machen, bevor es ans Entdecken des Flachwassers geht. In kleinen Gruppen von bis zu 8 Personen schauen wir uns unterschiedliche Ostsee-Lebensräume sowie typische Tiere und Pflanzen hautnah an. Anschließend, wieder auf trockenem Fuß, bleibt bei Interesse noch Zeit, viele Fragen zu stellen!

Bitte melde dich über das Formular auf der Webseite an:

www.bund-sh.de

 

 

 

Termin

Preise

10,00 €

Veranstaltungsort

BUND Schleswig-Holstein e.V.

Am Strande 9 23730 Neustadt in Holstein

0159 01984843

Veranstalter

BUND-Meereschutz

Svenja Beilfuss

24103 Kiel

0159 01984843 https://www.bund-sh.de/biomare