Waldexpeditionen: Eintauchen in Sinnlichkeit des Waldes

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Reise mit mir mit allen Sinnen in die Ruhe des Waldes, tanke Kraft, finde Entspannung, nehme die Schönheit mit neuen Augen wahr und finde deinen eigenen Zugang zur Natur.

Über die Veranstaltung

"Nirgendwo ist Achtsamkeit leichter als in der Natur, und auf nichts ist die Natur mehr angewiesen als auf die Achtsamkeit der Menschen." (nach Huppertz, M. / Schatanek, V.)

Der Wald tut gut. Der Wald heilt. Der Wald ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Die gesundheitsfördernden Aspekte von „Waldbaden“ nehmen wir nicht nur persönlich wahr, sondern sie sind auch wissenschaftlich belegt.

Viele haben den Aufenthalt in der Natur für sich als Kraftquelle entdeckt. Selbstfürsorge, Auszeiten nehmen, Abschalten, aber auch sich Beschenken lassen von der Schönheit der Natur - all das kommt in diesen Zeiten eine noch höhere Bedeutung zu.

Es gibt viele Möglichkeiten, im Wald Entspannung zu finden, Kraft zu tanken und sich gleichzeitig sehr lebendig zu fühlen. Ich lade dich ein, mit mir eine Reise in die Sinnlichkeit des Waldes zu unternehmen. Tauche ein mit allen Sinnen, lasse die heilsamen Effekte wirken, spüre, wie du ein Teil der Natur bist und nehme die großen und kleinen Dinge mit neuen Augen wahr. Je nach Jahreszeit stehen unterschiedliche Wahrnehmungen und Naturphänomene im Mittelpunkt.

Dabei entdeckst oder erweiterst du deinen ganz eigenen Zugang zur Natur. Mit meditativen und Achtsamkeitsübungen sowie Elementen aus der Tiefenökologie und Shinrin-Yoku (Waldbaden). Und immer entscheidest du, was für dich passt.

Die Veranstaltung wird bei sehr kaltem Wetter verkürzt und fällt bei Dauerregen aus.

Der Wald der Scharbeutzer Heide ist hierfür ideal mit seinem abwechslungsreichen Hügelland, den Bächen, Tümpeln und uralten Bäumen.

Termin

Preise

20,00 €

Veranstaltungsort

Iris Bein Wildkräuterexpeditionen und Heilkräuterworkshops

23684 Klingberg, Gemeinde Scharbeutz

Veranstalter

Iris Bein

Iris Bein

23566 Lübeck

0160-95216405 www.kräuterführungen-ostholstein.de