Historische Fahrradtour rund um Neustadt in Holstein

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Geführte Fahrradtour zu historischen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Neustadt in Holstein.

Über die Veranstaltung

Bewegung, frische Luft und die Sehenswürdigkeiten des Neustädter Umlandes erleben, das ist das Motto einer Fahrradtour rund um Neustadt in Holstein. Am Samstag, den 5. Juni, laden Reinhard Bendfeldt, vom ADFC zertifizierter Radtourenleiter, und Dr. Frank Wilschewski vom zeiπor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein zu einer Fahrt ins Blaue ein. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Kugelbrunnen auf der Hafenwestseite nahe der Hafenbrücke. Die Tour dauert ungefähr 4 Stunden und führt zur ancora marina, nach Sierhagen, zum Lachsbach, nach Hasselburg und zur Altenkremper Basilika. In Hasselburg ist eine Pausenmöglichkeit eingeplant. Die Radtour ist auch für Ungeübte leicht zu schaffen. Das Tragen eines Fahrradhelms wird dringend empfohlen. Die Teilnahme kostet 8 €. Eine Anmeldung unter zeittor@stadt-neustadt.de ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.

Termin

Preise

8,00 €

Veranstaltungsort

Kugelbrunnen auf der Hafenwestseite nahe der Hafenbrücke

Am Hafen 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Dr. Wilschewski

Haakengraben 2-6 23730 Neustadt in Holstein

04561 619307 https://www.zeittor-neustadt.de