Workshop Brettchenweben

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Verschiedene Muster und Techniken des Brettchenwebens. Anmeldungen erforderlich unter: DieWollsammlerin@gmail.com.

Über die Veranstaltung

Das Bedürfnis Kleidung zu verzieren ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. Die Kunst des Brettchenwebens ist z. B. seit mindestens 4.000 Jahren in Europa bekannt, aber wer kann es heute noch? Andrea Leichsenring lädt deshalb zu einem Intensivkurs ins zeiπor ein. Bereits in der Jungsteinzeit wurden brettchengewebte Borden sowohl auf fertige Kleidungsstücke aufgesetzt als auch direkt als Anfangskante zum Weben auf dem Gewichtswebstuhl benutzt. Wie beim Weben am Webstuhl gab es auch hier die unterschiedlichsten Muster und Techniken, die kennengelernt und ausprobiert werden können. Anmeldungen bitte unter folgender Email-Adresse: DieWollsammlerin@gmail.com.

Termin

Preise

30,00 €

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Dr. Wilschewski

Haakengraben 2-6 23730 Neustadt in Holstein

04561 619307 https://www.zeittor-neustadt.de