Praxiskurs - Available Light Fotografie für Einsteiger

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Available Light - was lässt sich fotografisch mit den verschiedenen Lichtverhältnissen anfangen? Anmeldung unter 0171-6846004.

Über die Veranstaltung

Mal ist heller Sonnenschein, mal ist gar keine Sonne und somit auch kein Schatten zu sehen. Oder die Schatten sind viel zu hart! Was kann ich fotografisch mit diesen verschiedenen Lichtverhältnissen anfangen, wie wirkt sich das Licht in den Bildern aus? Wer einmal in die Möglichkeiten der Available Light Fotografie hinein schnuppern möchte ist in diesem Kurs genau richtig. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung geht es unmittelbar in die praktische Anwendung.

Neben der besonderen Freude am kreativen Fotografieren werden vorausgesetzt: fotografisches Grundlagenwissen (Einstellung von ISO, Blende, Verschlusszeit), die eigene digitale DSLR-/Bridge-/System-Kamera, eingebautes und / oder Aufsteckblitzgerät (wenn vorhanden), Bedienungsanleitung der eigenen Kamera, stabiles Stativ (wenn vorhanden).

Die Auswertung der Bilder kann individuell mit dem Dozenten über E-Mail erfolgen und wird als zusätzliche Möglichkeit der fotografischen Weiterentwicklung für die TeilnehmerInnen optional und kostenfrei angeboten.
Der Treffpunkt in Scharbeutz wird den angemeldeten TeilnehmerInnen kurz vor dem Termin unmittelbar mitgeteilt.
Mindestteilnehmerzahl: 4 / maximal 8.

Termin

Preise

40,00 €

Veranstaltungsort

DESAfotoart

23683 Scharbeutz

Veranstalter

DESAfotoart

Detlev Sarau

Dorfstr. 75 23684 Scharbeutz

01716846004