Sparkasse Holstein präsentiert: Musik im Strandkorb in Pelzerhaken

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Plauschen & lauschen bei handgemachter Musik und abendlicher Sonnenuntergangsstimmung mit Jonny vom Dahl.

Über die Veranstaltung

Für eines der stimmungsvollsten Erlebnisse in der Lübecker Bucht – die Musik im Strandkorb – hat die TALB ein Veranstaltungskonzept entwickelt, das unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen einen traumhaften und unbeschwerten Abend am Meer verspricht. Was hierbei in diesem Sommer anders ist: die Veranstaltungsfläche besteht aus einem eingegrenzten Areal. Statt wechselnder Bands auf der Bühne – wie bei einem Festival – wechselt bei der ‚Musik im Strandkorb 2020‘ das Publikum. So können die Gäste miteinander ein kleines, feines Live-Konzert am Strand erleben, bevor dann – nach einer kurzen Pause – die nächsten Besucher Platz nehmen können.

Wie fühlt sich ein Frühlingstag an der Nord- oder Ostseeküste an? Welchen Menschen begegnet man? Wie klingt das Meer? Der Texter und Sänger Jonny vom Dahl schafft es genau diese Augenblicke zu erkennen, zu beobachten und vor allem zu beschreiben, wie in seiner ersten Single Frühling an der Ostseeküste. Beim Hören seiner Songs bekommt man das Gefühl, Jonnys persönliches
Skizzenbuch zu öffnen und darin zu blättern. Genau das hat den Produzenten Peter Hoffmann (Tokio Hotel, Lina, Falco, etc.) von dem jungen Musiker überzeugt. 
Er schreibt seine Songs und entwickelt mit seinem Team nach und nach für seine Geschichten einen eigenen Sound. Er ist das, was man früher Geschichtenerzähler nannte, nur mit einem modernen musikalischen Anstrich. Inspiriert wird der gebürtige Frankfurter von verschiedenen Künstlern wie Clueso, John Mayer oder auch Stuttgarter Old-School HipHop (wie Freundeskreis, Massive Töne, Die Fantastischen Vier), so sagt er selbst. Eine konkrete Musikrichtung für seine Songs zu definieren, fällt ihm jedoch schwer. Er macht das, was ihm Spaß macht und probiert sich dabei immer wieder selbst zu überraschen. Da sich seine Musik am Text orientiert und nicht andersherum, entstehen musikalisch oft sehr unterschiedliche Stile, doch es wird vor allem klar: seine Songs sind seine Seele, seine Geschichte und seine Werte.

Gespielt werden 3 Sets á 45 min, um 17 Uhr, um 18:30 Uhr und um 20 Uhr.

Termin

Veranstaltungsort

Seebrücke Pelzerhaken

Strandallee 23730 Pelzerhaken

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de