Dorit Meyer & Jurij Kandelja "Lottchen - ein Tucholsky Abend"

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Die Schauspielerin zieht in dem Programm alle Register ihres komödiantisch-ausdrucksstarken Spiels.

Über die Veranstaltung

Die Schauspielerin zieht in dem Programm alle Register ihres komödiantisch-ausdrucksstarken Spiels. Lottchen heißt sie und ist eine der vielen Frauen in Tucholskys Werk. Die Journalistin Lisa Matthias outet sich 1962 als Geliebte vom Humanisten und Weltbühne-Herausgeber und dessen literarischer Figur. Sie war es, die Tucholsky inspirierte, seinem "Lottchen" eine Sprache und einen ganz eigenen Charakter zuzuschreiben. Begleitet vom Meister am Bajan (Knopfakkordeon) Jurij Kandelja, entwirft sie ein zeitloses Bild der Geschlechter und ihrem Spiel untereinander.

Für die Open Air Veranstaltung gibt es keinen Vorverkauf, aber dsu kannst dich gerne für eine Veranstaltung vormerken lassen.

Schreibe uns bei Interesse eine E-Mail an post@hasselburg.de
Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und wird an der Abendkasse in bar abgerechnet.

Der Gutshof ist ab 17.30 Uhr für dich geöffnet.

Termin

Preise

20,00 €

Veranstaltungsort

Kultur Gut Hasselburg

Allee 4 23730 Altenkrempe

+4945615281966

Veranstalter

Kultur Gut Hasselburg

Kultur Hasselburg

Allee 4 23730 Altenkrempe

+4945615281966 https://hasselburg.de