Fit für Flint

Spannende Mitmachaktion für Kinder ab 6 Jahren und Familien zum Thema Steinzeit, jüngere Kinder sind mit Begleitung ebenfalls herzlich willkommen

Über die Veranstaltung

Diese Mitmachaktion im zeiπor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein zum Thema Steinzeit ist bestens für Kinder ab 6 Jahren und Familien geeignet, jüngere Kinder sind in Begleitung ebenfalls herzlich willkommen. Können Sägen, Messer und Bohrer aus Feuerstein funktionieren? Diese Antwort ist schnell gefunden, wenn man es selbst ausprobiert. Aus Flint wurden in der Steinzeit aber nicht nur verschiedenste Geräte gebaut, sondern er diente auch zum Feuermachen. Außerdem kann getestet werden, wie man am besten einen Elch erlegt. Zum Schluss geht es um die Frage: Wie anstrengend war das Leben in der Steinzeit im Vergleich zu heute? Um das herauszufinden, wird Getreide nach Art der Steinzeitmenschen und mit modernen Geräten gemahlen. Eltern dürfen gerne mitmachen.

Um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren, müssen während der Führung die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Es können maximal 9 Kinder teilnehmen. Bei Bedarf kann ein Ausweichtermin verabredet werden. Gemäß dem entsprechenden Erlass des Landes Schleswig-Holstein müssen teilnehmende Gäste ihre Kontaktdaten hinterlassen. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist für Teilnehmende ab einem Alter von 6 Jahren Pflicht.

Termin

  • 07.08.2020 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Preise

von 0,00 € bis 3,50 €

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Für das Navi: Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-307

Veranstalter

Zeittor - Museum der Stadt Neustadt

Frank Dr. Wilschewski

Am Markt 1 23730 Neustadt i.H.

04561-619305 04561-6191305 www.zeittor-neustadt.de