Neustädter Kulturmatinee: "Der Forscher und der Papagei"

Eine Urwaldgeschichte für alle ab 4 Jahren mit dem Figurentheater Wolkenschieber

Über die Veranstaltung

Es gab mal einen, der wollte alles wissen. Und so packte er seinen großen Forscherrucksack und zog hinaus in die Welt.
Eines Tages fand er mitten im Urwald ein Ei. Und weil er unbedingt wissen wollte, was drin ist, hat er es selber ausgebrütet. Und ganz nebenbei trifft er auf fleischfressende Pflanzen, eine Schildkröte, ein Krokodil und einen Wurm.

Mit Forschermusik und Liedern erzählt „Der Forscher und der Papagei“ vom Heranwachsten eines Papageienkükens und von einem, der plötzlich Eltern wird und allerhand zu tun bekommt.

Eine Geschichte über die kindliche Art, die Welt zu entdecken, mit den klassischen Konfliktsituationen und vergeblichen Erziehungsversuchen, die jede Familie kennt – erzählt aus zwei Perspektiven.

Der Eintritt ist frei!

Termin

  • 06.12.2020 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule

Schulstr. 2 23730 Neustadt in Holstein

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de