ABGESAGT: Waldführung: Habitatbäume und Naturwälder in der Försterei Scharbeutz

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Aufgrund des Erlasses der Landesregierung Schleswig-Holstein muss die Veranstaltung ausfallen!

Über die Veranstaltung

Gemeinsam mit dem Revierförster Karsten Tybussek sehen wir uns Habitatbäume und eine Naturfläche von 40ha in der Scharbeutzer Heide an.

Es geht hierbei um den ökologischen Wird der Habitatbäume und des Naturwaldes, aber auch um die Auswahlkriterien. Wann wird ein Baum zum Habitatbaum und wie werden Naturwälder ausgewählt? Wie kennzeichne ich die Habitatbäume und Naturwaldflächen?

Anmeldung: ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen kontaktiere gerne Herrn Karsten Tybussek.

Hinweis: Witterungsangemessene Kleidung; bei Sturm u. Starkregen fällt die Veranstaltung aus

Termin

Preise

3,50 €

Veranstaltungsort

Badeanstalt Klingberg

Seestraße 95 23683 Klingberg

Veranstalter

Volkshochschule Klingberg am See e.V. „Haus des Gastes“

Helga Vocke

Seestraße 56 23684 Klingberg

0175 2211969 www.vhs-klingberg.de/