ABGESAGT Beach Clean-Up Scharbeutz / Haffkrug

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Aufgrund des Erlasses der Landesregierung Schleswig-Holstein muss die Veranstaltung ausfallen!

Über die Veranstaltung

Bei unseren Beach Clean-Ups triffst du Einheimische und andere Urlauber – kurzum: eine Gruppe von ziemlich netten Leuten, die gemeinsam einen Strandspaziergang machen und dabei darauf achten, dass die Strände so sauber bleiben, wie wir sie alle am liebsten mögen.

Spaß haben und Gutes tun – dass das wunderbar zusammen passt, erlebst du bei unseren Beach Clean-Ups. Entstanden sind sie aus der Idee heraus, gemeinsam am Strand spazieren zu gehen, hierbei nett zu schnacken und dabei das, was nicht an den Strand gehört, nicht aktiv zu übersehen, sondern vielmehr hinzuschauen, es aufzuheben und im nächsten Mülleimer zu entsorgen. Ist ja schnell gemacht!

Wenn du also Lust auf einen Strandspaziergang in einer aus Einheimischen und Urlaubern bunt gemischten Gruppe hast, neue, nette Leute treffen möchtest und dabei der Natur noch etwas Gutes tun möchtest, dann schließ’ dich gerne an!

Immer wieder gibt es die Einladung zum gemeinsamen Beach Clean-Up in der Lübecker Bucht – wobei ihr aber nicht zu enttäuscht sein solltet, wenn ihr nicht mit allzu reichlicher ‚Müll-Beute‘ zurückkehrt, denn unsere Strände werden auch regelmäßig von den Gemeinden gereinigt und die Wasserqualität hat die letzten Jahre immer das Prädikat ‚sehr gut‘ erhalten.

Dennoch sind die Beach Clean-Ups auf jeden Fall ein verbindendes und auch sinnvolles Happening, bei dem die Teilnehmer in Sachen ‚respektvoller Umgang mit der Natur‘ auch ein tolles Vorbild für die Kinder abgeben.

Unser nächstes Beach Clean-Up ist am 4. April 2020 in Scharbeutz. Lust dabei zu sein? Dann komm‘ vorbei und spaziere mit – du bist herzlich willkommen!

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz & Aktionsstrand

23683 Scharbeutz

Veranstalter

Privat Veranstalter

Stefan Wolf

23684 Scharbeutz

www.naturstein-ostholstein.de