Meeresbiologisches Schnorcheln

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Nicht nur in den Tropen lassen sich spannende Unterwasserbeobachtungen machen. Auch unsere heimische Ostsee hat viele Naturschönheiten unter der Wasseroberfläche zu bieten, die es zu entdecken lohnt!

Über die Veranstaltung

Ausgestattet mit einem Neoprenanzug, Maske, Schnorchel und Flossen ist das Schnorcheln eine wunderbare Art, die Besonderheiten der Unterwasserwelt der Ostsee aus nächster Nähe zu sehen! Auch vor dem Umwelthaus lassen sich im Seegras wiegende Seenadeln, silbrig-glänzende Stichling-Schwärme, dicht besetzte Miesmuschel-Bänke und Blasentang-Wälder mit versteckten Bewohnern beobachten!

Unter Anleitung unserer Meeresbiologin können sich alle Schnorchler in Ruhe mit der Ausrüstung vertraut machen, bevor es ans Entdecken des Flachwassers geht. In kleinen Gruppen von 4–8 Personen schauen wir uns unterschiedliche Ostsee-Lebensräume sowie typische Tiere und Pflanzen hautnah an. Anschließend, wieder auf trockenem Fuß, bleibt bei Interesse noch Zeit, viele Fragen zu stellen!

Voraussetzungen: Jugendschwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) und mindestens 12 Jahre
Mitbringsel: Badesachen und Handtuch

Das Schnorcheln wird im Rahmen des BUND-Projekts BioMare angeboten, das die Schönheit der Unterwasserwelt der Ostsee vermittelt. Biomare wird durch die Deutsche Postcode Lotterie und Lighthouse Foundation gefördert.

Termin

Preise

9,00 €

Veranstaltungsort

BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Am Strande 9 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0) 4561-50565

Veranstalter

BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht

Martina Stapf

Am Strande 9 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0) 4561-50565 www.bund-umwelthaus.de