Malerei von "Draußen und drinnen" von Susanne Cromwell in der Kleinen Waldschänke

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Bilder vom Strand, Meer, Hafen und Land, vom urbanen und floralen Leben sowie Stillleben und Interieurs Papierarbeiten von Aquarell und Eitempera, Radierungen und japanischer Holzschnitt

Über die Veranstaltung

„Drinnen und draußen finde ich meine Motive; drinnen und draußen entstehen meine Bilder.“
Neben kleinen, mittleren und großen Aquarellen, sowie Eitemperaarbeiten zeigt die Neustädter Künstlerin Susanne Cromwell auch Radierungen und Japanische Holzschnitte. Dabei handelt es sich um aktuelle Arbeiten aus den vergangenen zwei Jahren.
„Früher habe ich mich vorwiegend mit der Ölmalerei beschäftigt, doch seit 2017 setze ich mich bevorzugt auch mit der Aquarellmalerei auseinander. Anfangs hatte der Umgang Wasserfarbe etwas Unberechenbares, doch mittlerweile übt genau dieser Umstand einen Reiz aus. Darüber hinaus arbeite ich auch im Bereich Grafik. Der japanische Holzschnitt ist eine sehr alte Technik, die durch die verwendeten wässrigen Farben eine leichtere Anmutung erhält. Besonders liebe ich es aber, Pleinair, also unter freiem Himmel, nach der Natur zu zeichnen und zu malen. Manchmal geschieht dies in kleinen Gruppen, manchmal – mit Rucksack und Staffelei bepackt – alleine. Dabei sind meine Ergebnisse stets wetter- und stimmungsabhängig und somit ebenso spontan wie meine Ausflüge selbst!“

Die Künstlerin hat ihr ständiges Atelier auf Hof Eichwerder in Schashagen bei Neustadt.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/