Fischerei-Erkundungspfad Haffkrug mit Räucherofen

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Führung über Fisch, Fischfang und die Kunst des Fischräucherns inkl. Verkostung entlang des Fischerei-Erkundungspfades. Neu: Monatlicher Aktionsfisch

Über die Veranstaltung

Küstenfischer Lothar Frehse beeindruckt seine Zuhörer mit Führungen entlang des Fischerei-Erlebnispfades in Haffkrug. Während der sechs Stationen des Fischerei-Erkundungspfades berichtet er über alles, was am und im Meer wichtig ist: über die Entstehungsgeschichte der Ostsee oder aktuelle Fangquoten. Natürlich steht der Fisch im Vordergrund. So erfahren die Teilnehmer, welche Fische in der Ostsee leben, was vor Haffkrug ins Netz geht und welche Fangmethoden es gibt. Zusätzlich gibt es noch die besten Angeltricks und Zubereitungstipps.

Die Tour endet direkt bei einem Räucherofen. Hier erfahrt ihr alles über die Kunst des Fischräucherns. Natürlich verkostet ihr diesen echten Gaumenschmaus und könnt euch auch noch den ein oder anderen geräucherten Fisch mit nach Hause nehmen.

NEU IN DIESEM JAHR

Jeden Monat gibt es einen anderen Fisch aus der Saison für die Verkostung. Der Fisch wird ausgenommen, filetiert, geräuchert und frittiert oder gebraten.

Aktionsmonate

Juli: Aal

August: Makrele

September: Hornhecht

Oktober: Meerforelle

Treffpunkt für die Führungen ist am Seebrückenvorplatz Haffkrug bei der Fischerstatue, Dauer der Führung etwa eine Stunde, im Anschluss steht der Aalräucherer euch bis 18:30 Uhr zur Verfügung. Die Führungen sind kostenfrei. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Für Gruppen können Sondertermine angefragt werden: Lothar Frehse, Tel. 04563-1254

Termin

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz Haffkrug

Höhe Strandallee 0 23683 Haffkrug

Veranstalter

Lothar Frehse

Lothar Frehse

Makrelenweg 14 23683 Haffkrug

+49 (0) 4563 -1254