HANSA-PARK - Herbstzauber light am Meer

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Erlebe ein wahres Lichtermeer im HANSA-PARK.

Über die Veranstaltung

Das von Corona-Auflagen bestimmte Jahr 2021 prägt auch den diesjährigen Herbstzauber am Meer im HANSA-PARK.

Es fällt schwer, aber: Sorgfalt und Besonnenheit haben auch weiterhin unbedingten Vorrang. Die von uns allen so geliebte Lichterparade sowie die zauberhafte Abendshow mit Feuerwerk können daher auch in diesem Herbst leider nicht stattfinden.

Und so bieten wir euch in diesem Jahr eine „light-Version“ dieser wunderschönen Zeit vom 02. bis 17. Oktober an. Hierfür laufen schon die Vorbereitungen mit einigen Neuheiten:

  • In der Blumenmeerbootsfahrt komplettieren über 200 neue, zusätzliche Lichterfiguren die auf die Musik abgestimmte Präsentation, so dass jetzt fast 1.000 Lichterblumen, Blüten, Marienkäfer und Schmetterlinge eine zauberhafte Lichterkomposition entstehen lassen.
  • Im HANSA-Garten erstrahlen über 400 neue Lichterblumen in Weiß.
  • Im Bereich der Westernstadt wurden alle bisherigen und zahlreiche neue Lichter-Kürbisse zu einem neuen, einzigartigen Ernte-Dank-Ensemble vereint. Insgesamt sind damit jetzt rund 2.000 Leuchtfiguren im gesamten Park in Szene gesetzt.
  • Das Holstentor von Innen sowie der gesamte 8. Bauabschnitt mit seinen prächtigen Fassaden erstrahlt in einer neuen Lichtinszenierung, die durch ein faszinierendes „Laser-Mapping“ ergänzt wird.
  • Überall im Park sind spezielle Licht- und Laserinstallationen verteilt und verändern Bäume und Gebäude zu einzigartigen, glitzernden Fotopunkten.
  • In Awildas Welt und auf dem Alten Jahrmarkt schaffen – zusammengerechnet über einen Kilometer lang - neue Lichtergirlanden eine einzigartige Atmosphäre
  • Unsere Künstler in Lichterkostümen geben an verschiedenen Punkten im Park die Gelegenheit für ein besonderes Erinnerungsbild.

*Änderungen vorbehalten. 

Termin

Veranstaltungsort

HANSA-PARK Sierksdorf

Am Fahrenkrog 1 23730 Sierksdorf

+49 (0)45 63 / 4 74 - 0

Veranstalter

HANSA-PARK Sierksdorf

HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG

Am Fahrenkrog 1 23730 Sierksdorf

+49 (0)45 63 / 4 74 - 0 +49 (0)45 63 / 4 74 - 100 www.hansapark.de