Rennradwoche 12.09. - 20.09.2020

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Zum Saisonausklang durch die Lübecker Bucht!

Über die Veranstaltung

Halte dir das Datum frei, denn im September trainierst du zwischen Meer, Wald und Holsteinischer Schweiz.

Gemeinsam mit Weltmeister und Olympiasieger Mario Kummer sowie ortskundigen Guides geht es in unterschiedlichen Leistungsgruppen durch die Lübecker Bucht und die angrenzende Holsteinische Schweiz. Verschiedene Rennradtouren mit unterschiedlicher Länge und unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad warten auf dich. Während du tagsüber auf dem Rad unterwegs bist, dreht sich in den abendlichen Workshops alles um die Themen, die Rennradfahrer interessieren. Wie kann ich fit durch den Winter kommen? Wie mache ich mein Rennrad winterfest? Wie wurdest du Olympiasieger, Mario Kummer? Antworten auf diese und viele andere Fragen werden beim gemeinsamen Austausch mit der gesamten Rennradgruppe gegeben.

Ob Freizeit-oder VollblutsportlerIN, in der Lübecker Bucht musst du eins: treten, treten, treten. Denn hier kannst du nicht ausrollen lassen und mit dem stetigen Wind optimierst du auch deine Balance. Dafür genießt du in deinen Pausen das Ostsee-Panorama oder die spätsommerliche Landschaft in der sich die ersten Herbstboten schon zeigen. Scharbeutz ist der ideale Ausgangspunkt für Radsportler und Triathleten und für seinen entspannten Ostsee-Lifestyle bekannt. Das Küstenstädtchen ähnelt heute eher den Flaniermeilen in Frankreich, allerdings mit echt norddeutschem Charme. Auch als Triathlet bist du bei uns richtig: Unzählige Lauf-und Rennradstrecken entlang der Lübecker Bucht und hinein in die vielfältige Natur der Holsteinischen Schweiz laden zum Training ein. Auf mutige Schwimmer wartet die Ostsee, auf alle anderen die Panoramic-Schwimmhalle in Sierksdorf.

Die Teilnahme dieser Veranstaltung muss im Voraus gebucht und angemeldet werden.

Infos unter: www.luebecker-bucht-ostsee.de/rennradwoche

 

Termin

Preise

von 189,00 € bis 319,00 €

Veranstaltungsort

Lübecker Bucht

23683 Scharbeutz

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de