Musik-und Comedytheater Schürsdorf

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

"De veer hilligen dree Königinnen" plattdeutsche Komödie in drei Akten von Rolf Sperling

Über die Veranstaltung

Worum geht es denn? Anna, Bertha, Charlotte und Diana können sich jeweils keine eigene Wohnung mehr leisten und verarmen in einer „Not-WG“. Lange vorbei, daß sie vor 40 Jahren als „Dee veer hilligen dree Königinnen“ Revuestars waren, die schlagfertig mit Slapstick, Gesang und Tanz wahre Begeisterungsstürme entfachten. Mit Ausnahme der drahtigen Diana (Conny de Vane) leben Berta (Babsi Thiele), Anna (Birgit Beeth- Seydack) und Charlotte (Anne Steiding) nur noch lustlos ihre Tage dahin – bis ihre Putzfrau Marianne (Rita Knust) das nicht länger dulden mag. Schauspielerei verlernt doch keiner! Ihr bester Freund Detlef (Manfred Zippler) hatte als ideenreicher Regisseur gearbeitet. Seit neue Projekte um ihn große Bögen machen, bestreitet er seinen Lebensunterhalt als Kassierer in einem Supermarkt. Wenn Marianne die schlummernden Starlets durch Detlef gekonnt wachküssen ließe: das könnte doch für alle was werden. Läuft! Nach reichlichen Überredungskünsten beginnen endlich die Proben. Vier Diven mit Allüren noch mal unter einem Regie-Hut klar zu machen: das gestaltet sich mühevoller als gedacht. Dabei dürfen die Schauspielerinnen sogar ganz besonderen Privatunterricht auskosten. Was mag dabei wohl rauskommen…? Technik: Stefan Dünwald und Souffleuse: Ute Golz

 

Einlasszeiten jeweils um 18:15 Uhr

Beginn der Aufführungen 19:30 Uhr

 

Kartenvorverkauf:

  • Blumen-und Pflanzenmarkt E. Rahlf und Söhne, Schürsdorf
  • Getränkeshop T. Schlimmermann, Pönitz

Termin

Preise

9,00 €

Veranstaltungsort

Gemeinschaftssaal Schürsdorf

Dorfstraße/Luschendorfer Straße 23684 Schürsdorf

01714071188

Veranstalter

Musik-und Comedytheater Schürsdorf

Dorfstraße 5 23684 Schürsdorf

01714071188