Bauhaus an der Ostsee - Architektur und Gartenkunst

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

100 Jahre Bauhaus war Anlass für eine Spurensuche Die Ausstellung zeigt den Einfluss des „Neuen Bauens“ auf Architekten in unserer Region: Gut Garkau und Landhaus Maasz in Klingberg

Über die Veranstaltung

Die Ausstellung "Bauhaus an der Ostsee - Architektur und Gartenkunst" im Museum für Regionalgeschichte in 23684 Scharbeutz-Pönitz, Lindenstraße 23, wurde am 14. Juni feierlich eröffnet und ist bis 15. Oktober jeden Dienstag, Sonnabend und Sonntag, jeweils 14 bis 18 Uhr zu besichtigen.

Ein Schwerpunkt der Ausstellung ist das Gut Garkau von Hugo Häring.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das "Ovale Haus" von Architekt Wilhelm Bräck. Bauherr in Klingberg am Großen Pönitzer See war der Gartenarchitekt Harry Maasz.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Museum für Regionalgeschichte Pönitz

Lindenstraße 23 23684 Pönitz

Veranstalter

Verein für Regionalgeschichte der Gemeinde Scharbeutz und Umgebung e.V.

23684 Pönitz

museum-scharbeutz.de