Psallite cum alleluia! Gregorianisches Konzert

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Frühkirchliche Lobgesänge mit der Choralschola St. Nicolai, Mölln

Über die Veranstaltung

Die Kirchengemeinde Altenkrempe lädt zu einem besonderen Konzert ein.
Lobgesänge gehören zu dem ältesten erhaltenen Repertoire des Christentums. Seit Beginn der Kirche haben die Gläubigen dem Herrn Loblieder gesungen. Die Schola Sankt-Nicolai, Mölln unter der Leitung von Raphaël Arnault beschäftigt sich mit diesem Urrepertoire der Kirche. Sie versucht in einer besonderen Atmosphäre diese Musik, die immer noch sehr aktuell ist, und ihr starkes Potenzial wieder ins Leben zu bringen. Im Wechsel mit frühen Mehrstimmigkeiten bekommen die gregorianische Choräle einen neuen Glanz. Die Motette von Josquin Desprez, Palestrina oder Ingegneri antworten auf frühe Kanons, gregorianische Sequenzen, Hymnen und Hallelujas.
Die Musik des abwechslungsreichen Programms kann das Publikum tief berühren. Das Konzert der Schola Sankt-Nicolai ist mehr eine Einladung, Zeit für sich selbst zu nehmen und zu lauschen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Basilika Altenkrempe

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenkrempe

Friedeman Holmer

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417 www.altenkrempe-kirchengemeinde.de