An den Ufern der Wolga

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Konzert mit den ORIGINAL WOLGA KOSAKEN

Über die Veranstaltung

Mit grandioser Stimmgewalt, tiefschwarzen Bässen und klaren Tenören sowie virtuosen Instrumentalsolisten präsentieren die Wolga Kosaken ein ausgewähltes Programm aus dem reichen Schatz russischer Lieder.
Der Wolga Kosaken Chor, der 1933 im Exil gegründet wurde, ist seitdem ununterbrochen mit Gesängen der orthodoxen Kirche und vor allem mit alten Legenden und Volksliedern ihrer Heimat auf den Bühnen und in den Kirchen Europas zu Gast. Die Wolga Kosaken begeistern ihr Publikum nicht nur durch die eindrucksvolle Kraft ihrer Stimmen, sondern auch durch die virtuose Beherrschung der typischen russischen Instrumente, wie z. B. Balalaikas, Dombra und Bajan.
In den Siebziger Jahren wurde der Chor zu einem Ensemble umgebildet. Die Leitung liegt seit Jahren in den bewährten Händen von Alexander Petrow, der auch mit erklärenden Worten in deutscher Sprache durch das Programm führt. Es erklingen russische Gesänge der orthodoxen Kirche, Volkslieder, Chor- und Sologesang und Balalaikaklänge, die die "Russische Seele" offenbaren. Unter vielen anderen im Repertoire (in russischer Sprache): Werke von Korsakov, Bortnjanskij, Lomakin und Lvov sowie beliebte Volkslieder und Instrumentalstücke wie Abendglocken. Eintönig erklingt das Glöckchen und Stenka Rasin.

Termin

Preise

von 8,00 € bis 18,00 €

Veranstaltungsort

Basilika Altenkrempe

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenkrempe

Friedeman Holmer

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417 www.altenkrempe-kirchengemeinde.de