Gregorianik meets Pop - vom Mittelalter bis heute

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

THE GREGORIAN VOICES

Über die Veranstaltung

Im Rahmen der Sommertournee findet ein außergewöhnliches Konzert mit der Gruppe "The Gregorian Voices" statt. Das Programm wurde bereits mehrfach von den Konzertbesuchern gefeiert und ist ein mitreißendes Gänsehauterlebnis der besonderen Art:
Die stimmgewaltigen Sänger tragen ihre Stücke mit einer berauschenden Klarheit vor, wodurch das Konzert durch seine musikalische Präzision und die reinen Gesänge dazu einlädt, abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen.
Das Herausragende ist, dass der Chor frühmittelalterliche gregorianische Choräle durch Pop-Songs bereichert und völlig neu belegt und interpretiert. Berühmte Klassiker der Popmusik werden im gregorianischen Stil neu arrangiert, wie z. B. Rod Stewards "I'm Sailing" oder "Imagine" von John Lennon.
Ein Feuerwerk purer Freude und Dynamik ohne jegliche instrumentale Begleitung.

Termin

Preise

von 22,90 € bis 25,00 €

Veranstaltungsort

Basilika Altenkrempe

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Altenkrempe

Friedeman Holmer

Milchstrasse 18 23730 Altenkrempe

04561-4417 www.altenkrempe-kirchengemeinde.de