Sommerbilder in Öl in der Kleinen Waldschänke

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Farbenfrohe und kraftvolle Bilder von Volker Winter aus Reinfeld

Über die Veranstaltung

Volker Winter ist Jurist. Seine berufliche Laufbahn beinhaltet Stationen im Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei, und viel internationales Engagement in diesem Themengebiet. Inzwischen ist er pensioniert.
Vielleicht entsprechen seine Bilder deshalb juristischen Urteilen. Sie sind kraftvoll. Stark in der Komposition der Farben. Gleichzeitig immer offen für die individuelle Interpretation des jeweiligen Betrachters.
In seiner diesjährigen Ausstellung in der Kleinen Waldschänke in Klingberg, vom 6. bis 8. September 2019, präsentiert Winter vielfältige Perspektiven auf den Sommer. Teils impressionistische Verschwommenheit, die den Betrachter aus der Nähe in ihren Bann zieht. Die mit zwei Schritten Abstand den gesamten Kontext des Bildes sichtbar werden lässt. Teils abstrakte Farbkombinationen, die in ihrer Kraft eigene Sommererinnerungen lebendig werden lassen. Auf jeden Fall immer mit einer großen Magie, die Volker Winter durch unterschiedliche Techniken kombiniert mit diversen Materialien, in jedem seiner Motive erweckt. Ein Jurist, der die Formelhaftigkeit seines Fachgebietes für die Vielfalt der Perspektiven, Mittel und Betrachtungsweisen verlassen hat.
Der Kulturverein Kleine Waldschänke e.V. freut sich auf Besucher ab Freitagmittag, 14.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr. Volker Winter selbst ist vor Ort und freut sich auf vielfältige Gespräche.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke.e.V.

Seestraße, Ecke Uhlenflucht 56 23684 Scharbeutz OT Klingberg

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/