Neustadt für Kleine Leute

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Spannende Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren und Familien, jüngere Kinder mit Begleitung sind ebenfalls herzlich willkommen

Über die Veranstaltung

„Neustadt für kleine Leute“ ist eine spannende Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren und Familien, jüngere Kinder sind mit Begleitung ebenfalls herzlich willkommen. Neustadt hat viele schöne Sehenswürdigkeiten, aber wer weiß schon, warum die Neustädter Stadtkirche einen Turm hat oder wie schwer ein Kettenhemd ist? Darum handelt die Führung von den Menschen, die im Mittelalter in Neustadt gewohnt haben oder gestorben sind. Dazu gehören auch Piraten, Ritter und Henker. Themen sind z. B. wie Neustadt entstand, warum die Kirche und das Rathaus so wichtig sind, weshalb böse Menschen außerhalb der Stadt begraben wurden und wie man vor 700 Jahren eine Stadt angriff.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Wilschewski

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305 +49 (0)4561 - 619-1305 www.zeittor-neustadt.de