SUP4Kids

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Erlebe und teste in Scharbeutz am Seebrückenvorplatz, am Aktionsstrand neben der Seebrücke und beim Yachtclub Scharbeutz verschiedene Wassersportarten.

Über die Veranstaltung

Du wolltest schon immer mal wissen, was Skimboarding ist? Oder dich auf dem SUP-Board ausprobieren? Gleichgewicht und halten und die innere Ruhe beim SUP-Yoga finden? Einen Katamaran würdest du auch gerne mal auf dem Wasser erleben und nicht nur vom Strand aus beobachten? Dann komm am 29. und 30.06. vorbei, um diese Wassersportarten auszuprobieren! Das SUP4Kids Event findet zugunsten der Kinderkrebsstation am UKSH Lübeck statt.

SUP4Kids ist eine Initiative der SUP Station Scharbeutz mit dem Ziel, neue Wassersportarten kennenzulernen, positive Erfahrungen sowie Spenden zu sammeln.

Das kostenfreie Angebot richtet sich an gegenwärtige und ehemalige Patienten der UKSH Kinderkrebsstation sowie Angehörige. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen verschiedene Wassersportangebote auszuprobieren - die Einnahmen werden gespendet. Bei der SUP-Station am Aktionsstrand direkt neben der Seebrücke finden das ganze Wochenende SUP-Kurse, SUP-Yoga und Verleih statt.

Auf dem Seebrückenvorplatz wird eine 25m lange Flachwasserbahn für perfektes Skimboarding aufgebaut. Die Profis von Skimzone Germany aus Essen geben Kurse und zeigen die coolsten Tricks auf dem Board. Weiterhin gibt es ein Kinder-Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen bei Strandflo Joe. Beim Yacht Club YCSO können Kids auf Katamaranen in See stechen und das Segeln lernen.

Schirmherrin der SUP4Kids Initiative ist dieses Jahr die 6-malige SUP Weltmeisterin  Sonni Hönscheid

Wegen begrenzter Teilnehmerzahlen bitte

Anmeldungen für Kat-segeln , SUP und SUP-Yoga vorab an info@sup-scharbeutz.de 

Skimboarding ist Samstag und Sonntag regelmäßig während der Veranstaltung von 11.00-16.00 Uhr möglich. 

Termin

Preise

kostenfrei

auf Spendenbasis

Veranstaltungsort

Seebrückenvorplatz & Aktionsstrand

23683 Scharbeutz

Veranstalter

Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23638 Scharbeutz

+49 (0)4503-7794-100 +49 (0)4503-7794-200 www.luebecker-bucht-ostsee.de