Sparkasse Holstein präsentiert: Musik im Strandkorb KIDS

Leider zu spät...Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Dieses Jahr haben wir als Highlight Musik im Strand Korb KIDS im Angebot:

An drei Terminen können kleine Ohren großer Musik lauschen - mal lustig, mal spannend, mal ernsthaft - in tollen Texten verpackt und kindgerecht aufbereitet. Bei ausgelassener Stimmung werden nicht nur die Kleinen ihren Spaß haben und ordentlich mittanzen.

Auf folgende Band am schönsten Strand der Welt könnt Ihr Euch freuen:

07.08.     Radau

Mit über 300 Konzerten in ganz Deutschland, zahlreichen Fernseh- und Rundfunkauftritten und mehr als 40.000 verkauften Tonträgern ist RADAU! die bekannteste Band für Kinder und Familien im deutschsprachigen Raum. Sie hat den Geraldino Kindermusikpreis sowie den WDR Kinderliederpreis gewonnen und war bisher mit den meisten Titeln auf Platz eins der WDR kiraka Charts. Zum „Rittersong“ gibt es sogar ein Pixi-Buch.
 
Dieser Erfolg gründet sich auf einem Qualitätsanspruch an die Musik, die Texte und die Show: RADAU! steht für Musik, die Kinder vielfältig anregt. Musikalisch weit weg von ausgetretenen Kinderlied-Schemata werden singbare und ausgefeilte Songs geboten, die Kinder und Eltern gleichermaßen begeistern können. Prädikat „Garantiert blockflötenfrei“. Dabei geht es der Band darum, interessante und für die kindliche Lebenswelt relevante Lieder zu schreiben. Sie sollen unterhaltsam aber nicht belanglos sein, wortwitzig aber nicht verkrampft, kindgerecht aber nicht veralbernd. Offensichtlich ist das für Erwachsene ebenso interessant, denn wenn sie mit Kindern zusammen leben, betrifft es eben auch ihre eigene Lebenswelt.  Im Bühnenprogramm geht es daher auch immer um das Miteinander, das gemeinsame Erleben von Musik. Das Publikum wird auf verschiedene Arten am Programm beteiligt, um eine lebendig-befreiende Atmosphäre zwischen Bühne und Publikum zu schaffen. Ein wichtiges Ziel dabei ist, Kinder und Familien immer wieder für Musik zu begeistern.

Picknicken ist ausdrücklich erwünscht. Vor Ort können gekühlte Getränke und kleine Snacks erworben werden. Sitzen kann man im Strandkorb oder ganz einfach im Sand.

Der Eintritt ist frei.

Termine für diese Veranstaltung:

Seebrückenvorplatz Haffkrug

Höhe Strandallee 0 23683 Haffkrug


Tourismus-Agentur Lübecker Bucht

Strandallee 134 23683 Scharbeutz


Tel: +49 (0)4503 / 7794-100 Fax: +49 (0)4503 / 7794-200 Mail: info@luebecker-bucht-ostsee.de Web: http://www.luebecker-bucht-ostsee.de