Bürgermeisterführung Neustadt Anno 1420

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Humorvolle Führung durch das mittelalterliche Neustadt des Jahres 1420 mit dem damaligen Bürgermeister in entsprechender Robe

Über die Veranstaltung

Neustadt ist abgebrannt, das Rathaus liegt in Trümmern und der Bürgermeister hat Ärger mit der mächtigen Hansestadt Lübeck, weil Neustädter Piraten ständig Lübecker Handelsschiffe kapern. Bedauerlicherweise liegt eines davon gerade im Neustädter Hafen... Über diese und andere Schwierigkeiten des mittelalterlichen Neustadts berichtet der Bürgermeister von 1420 in vollem Ornat höchstpersönlich auf seinem Stadtrundgang. Dabei plaudert er mit einem Augenzwinkern über Verhütungsmittel, Umweltschutz und Badehäuser – alles aus der Sicht des Jahres 1420. Zum tagesaktuellen Geschehen zählt z. B. der Beweis größter Nächstenliebe eines ehelosen Geistlichen gegenüber seiner jungen und hübschen Haushälterin.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Wilschewski

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305 +49 (0)4561 - 619-1305 www.zeittor-neustadt.de