Theater in der Stadt: Puppen-Therapie

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Auch Puppen haben Probleme und ab und zu brauchen sie eben eine Therapie. Jörg Jará macht aus der Puppen- eine Gruppentherapie, bei der sich die Zuschauer bestens amüsieren.

Über die Veranstaltung

Herr Jensen verzweifelt an den neuen Medien, Olga vermisst den Elektriker und Herr Niemand hat so viele kleine Wehwehchen, dass er vergessen hat, was ihm eigentlich fehlt. Gut, dass im Puppenkosmos auch andere zu Wort kommen: Psychologie-Professor Karl-Friedrich Jensen gibt praktische Tipps, Ex-Knacki Lutz-Maria punktet mit einer Entspannungsübung und Telefonseelsorgerin Hilde Sommer macht ein Paar aus dem Publikum wieder glücklich.
Jörg Jará macht aus der Puppen- eine Gruppen-Therapie, bei der sich die Zuschauer bestens amüsieren. Lachen ist eben die beste Medizin.

Die Leidenschaft fürs Puppenspiel muss ihm wohl angeboren sein. Jedenfalls stand Hans Jörg Pütz, 1959 in Flensburg geboren, schon mit zarten sieben Jahren als self-made-Zauberer und Puppenspieler vor Publikum auf der Bühne.
Nach Abitur und Zivildienst in einem Pflegeheim hieß es erst einmal, etwas Anständiges lernen. So studierte er Volkswirtschaft und Psychologie an der Universität Kiel. Aber Studieren ist teuer, und Kellner-Jobs sind rar. So machte er seine Leidenschaft zum Nebenberuf, gab sich den Künstlernamen Jörg Jará und finanzierte sich sein Studium als Bauchredner.
Die Kunstfertigkeit des Bauchredens zu beherrschen, mag bisweilen auch für einen Betriebswirt oder Psychologen von Nutzen sein und vielleicht wäre es dabei geblieben. Aber 1984 wurde das junge Talent von der Direktion des legendären Hansa-Theaters in Hamburg entdeckt. Nach 60 erfolgreichen Vorstellungen dort war klar: Profi-Bauchredner zu werden, war seine Berufung. Seither gastiert er in nahezu allen großen deutschen Varietés und seine Engagements führen ihn quer durch die Republik.

Termin

Preise

25,00 €

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de