Theater in der Stadt: Ein Mann mit Charakter

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Einer der beliebtesten Ohnsorg Klassiker in einer Neuinszenierung mit Heidi Mahler und dem Ensemble des Hamburger Ohnsorg Theaters

Über die Veranstaltung

Bäckermeister Heinrich Hinzpeter ist ein Mann mit Charakter und deshalb hat er, als sein ehrloser Bruder nach Amerika ausgebüxt ist, dessen "im vierten Monat" zurückgelassene Braut geheiratet. Die Ehe wurde allerdings vor nunmehr sieben Jahren geschieden und es meldet sich nun der Bruder aus Brooklyn an - er möchte seine Ehemalige wiedersehen. Heinrich Hinzpeter ist in größter Verwirrung, weil Tochter Gisela nun erfahren wird, wer ihr richtiger Vater ist und diese Eröffnung für einen Mann von Charakter natürlich eine Schmach ist. Zu allem Übel will Gisela auch noch den Finanzbeamten Teufel heiraten, wo doch Hinzpeter sie bereits seinem Bäckergesellen Kröpelin versprochen hat, und es ist nun mal für einen Mann mit Charakter unvorstellbar, ein einmal gegebenes Versprechen zu brechen. Wie gut, dass Oma Dora (Heidi Mahler) am Ende die Fäden entwirrt: tatkräftig, diplomatisch und natürlich schlitzohrig!

Termin

Preise

von 23,00 € bis 29,00 €

Veranstaltungsort

Theatersaal der Jacob-Lienau Schule

Schulstrasse 2 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561/4071817

Veranstalter

KulturService der Stadt Neustadt in Holstein

Am Markt 1 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)04561-619321 +49 (0)04561-619369 www.stadt-neustadt.de