Fit für Flint

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Spannende Mitmach-Aktion für Kinder ab 6 Jahren und Familien zum Thema Steinzeit, jüngere Kinder sind mit Begleitung ebenfalls herzlich willkommen

Über die Veranstaltung

Diese Mitmachaktion im zeiπor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein zum Thema Steinzeit ist bestens für Kinder ab 6 Jahren und Familien geeignet, jüngere Kinder sind in Begleitung ebenfalls herzlich willkommen. Können Sägen, Messer und Bohrer aus Feuerstein funktionieren? Diese Antwort ist schnell gefunden, wenn man es selbst ausprobiert. Aus Flint wurden in der Steinzeit aber nicht nur verschiedenste Geräte gebaut, sondern er diente auch zum Feuermachen. Außerdem kann getestet werden, wie man am besten einen Elch erlegt. Zum Schluss geht es um die Frage: Wie anstrengend war das Leben in der Steinzeit im Vergleich zu heute? Um das herauszufinden, wird Getreide nach Art der Steinzeitmenschen und mit modernen Geräten gemahlen. Eltern dürfen gerne mitmachen.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305

Veranstalter

zeiTTor – Museum der Stadt Neustadt in Holstein

Frank Wilschewski

Haakengraben (Vor dem Krempertor) 2-6 23730 Neustadt in Holstein

+49 (0)4561 - 619-305 +49 (0)4561 - 619-1305 www.zeittor-neustadt.de