Farbe und Formen- Ausstellung in der Kleinen Waldschänke Klingberg

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Bilder in Acryl, Tonskulpturen und dreidimensionale Papierarbeiten von Hanne Kollath aus Klingberg und Edda Kaven-Finger aus Haffkrug

Über die Veranstaltung

Bereits zum dritten Mal bereichern die Künstlerinnen Edda Kaven-Finger und Hanne Kollath mit ihren Gemälden und Skulpturen das Programm der Kleinen Waldschänke. Den Malerinnen gelingt es, zweidimensionalen Bildern durch Einsatz von verschiedenen Materialien oder Techniken weitere Dimensionen hinzuzufügen. „Ich arbeite überwiegend mit Acrylfarben, die ich mit verschiedenen Werkzeugen be- und verarbeite. In Verbindung mit textilen Materialien, Papieren und ähnlichem entstehen experimentelle Bildkompositionen, die auch ins reliefartige übergehen“, beschreibt Hanne Kollath ihren Arbeitsweg.
Ähnlich entstehen auch die Werke von Edda Kaven-Finger, die über die individuelle Entwicklung während der Arbeit ihren Bildern Mehrschichtigkeit verleiht: „Mein Malprozess ist offen und spontan. So entstehen Formen und Ideen, denen ich nachgehe. Auch bei der Wahl der Farben lasse ich mich von meiner Eingebung leiten“, schildert Edda Kaven-Finger. So gelingt ihr gerade wegen der Fokussierung auf nur zwei oder drei Farben intensiver Ausdruck.
Neben der Malerei arbeiten beide auch figürlich. Zum Bespiel mit Ton – oder Papier. Gerade hierbei überrascht die Vielfalt und Tiefe, die sich aus einem einfachen Blatt Papier gewinnen lässt.

Termin

Preise

kostenfrei

Veranstaltungsort

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666

Veranstalter

Kulturverein Kleine Waldschänke e.V.

Brigitta Rubach

Seestraße 56 23684 Klingberg

04524 / 7018666 https://www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de/