Rapsblütenfest Haffkrug

Leider zu spät...Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Jeder kennt sie, die leuchtend gelben Rapsfelder entlang der Ostseeküstenlandschaft. Und wenn der Raps im Mai immer heller leuchtet, kann niemand seinen Blick über sie hinwegschweifen lassen. Vom 17.05. -19.05. verwandelt sich der Haffkruger Seebrückenvorplatz zu einem blühenden Rapsblütenfest. An diesen Tagen können die Besucher regionale Produkte in Augenschein nehmen, diverse Infostände besuchen oder sich zu guter Live-Musik entspannen.

Programm:

  • Regionale Produkte
  • Live-Musik: GEFF HARRISON, CRANK IT UP VAN STEEF, FISCHERMAN´S FRIENDS, GOSSENHAUER VOLKER FRANK-DUO
  • Kulinarische Highlights, kalte und warme Erfrischungen
  • Frühsommerliche Dekoration

 

Gossenhauer / 14:00 – 18:00 Uhr

Die Gossenhauer spielen die schönsten Rock- und Beatsongs der vergangenen Jahrzehnte. Das ganze kombinieren wir mit aktuellen Hits und immer mehr eigenen Arrangements.

Von den Beatles bis REM, von den Ärzten bis U2 präsentieren wir eine stimmungsvolle Show mit handgemachter Livemusik und Entertainment.

 

Geff Harrison / 18:00 – 21:00 Uhr

Geff Harrison ist bereits seit Jahrzehnten ein Begriff in der europäischen Musikszene und bekannt aus Formaten wie zum Beispiel „The Voice of Germany“. Der Sänger mit der unverwechselbaren Reibeisenstimme begann seine Karriere bereits in den frühen 60er Jahren in Manchester, als er mit der Gruppe "THE CHASERS"  als Vorgruppe bei den "BEATLES" auftrat.

 

Van Steef / 14:00 – 17:00 Uhr

Van Steef zählt wohl auch zu den Stammmusikern des Shamrock Husum, und das nicht ohne Grund. Ob bei der Eröffnungswochenende des neuen Pubs, oder zum Abschiedswochenende des alten Ladens, als Solokünstler Van Steef, oder mit Unterstützung, er rockt, macht gute Laune und zeigt uns jedes mal wieder, warum live Musik einfach in jedem Pub sein muss. Sitzen bleiben geht bei seinen Gigs nicht, auch wenn nicht jedes mal auf den Tischen getanzt wird, das Bedürfnis sich rhythmisch zur Musik zu bewegen überfällt jeden.

 

Crank it up / 17:00 – 21:00 Uhr

Wenn die Post ab geht, wenn der Spaß im Vordergrund steht, wenn der Bär steppt – dann ist Crank It Up auf der Bühne. Ob zu fünft oder zu sechst, alles Typen, die Rock und Soul gelebt haben und immer noch leben. Die wissen wo es lang geht und wie ein guter LIVE-Gig zu klingen hat. Die ihr Publikum kennen und alles tun, damit es am Ende zufrieden nach Hause geht.

 

Volker + Gernot / 11:00 – 15:00 Uhr

Sie füllen inzwischen schon mittelgroße Hallen und sind dabei weitere Höhen zu erklimmen: Volker & Gernot - das „Volker Frank-Duo“ - zwei Freunde sind aufgebrochen um die Bühnen der Republik zu rocken! Die beiden Musiker sind eigentlich schon alte Hasen im Musikgeschäft und auch bekannt durch die Formation „Volker Frank & The Bubble Gums“.

 

Peter + Rainer / 15:00 – 17:00 Uhr

Akustische Fun-Formation, mit jeder Menge frischer Mitsing-Songs. Besteht im Kern aus Klampfe und Cajon (Holzkiste auf der man Schlagzeug spielen kann). Das Duo sorgt für jede Menge Stimmung zum Abschluss des Rapsblütenfestes.

 

 

Termine für diese Veranstaltung:


Weitere Informationen zum Download

Seebrückenvorplatz Haffkrug

Höhe Strandallee 0 23683 Haffkrug


Die Eventgestalter

Kirchwerder Hausdeich 233 21037 Hamburg


Tel: 040 / 180 43 92-40 Fax: 040 / 180 43 92-66 Mail: s.schroeder@die-eventgestalter.de Web: http://www.die-eventgestalter.de