Schleswig-Holstein Musik Festival: Bodo Wartke

Leider zu spät... Es tut uns leid, aber diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Aktuelle Veranstaltungen und Events findest du hier

Das Festival macht Halt in Neustadt i.H. mit einem Konzert im maritimen Ambiente der ancora Marina.

Über die Veranstaltung

"Stell dir vor, wir Menschen würden von nun an nur noch Dinge tun, die wir gerne tun, sprich aus Liebe handeln und fortan all das lassen, was wir hassen. Was wäre dann?, fragt sich Bodo Wartke in seinem Song "Das falsche Pferd". Aufs falsche Pferd gesetzt haben nach Ansicht Wartkes diejenigen, die nach Macht, Geld und Ansehen gieren, das, was sie tun, aber nicht lieben. "Ich glaube, das ist echt das Schönste, was es gibt, wenn man das, was man tut, leidenschaftlich liebt.", doch das könne ja gar nicht klappen, aber "Was, wenn doch?" Bodo Wartke jedenfalls tut genau das, was er gerne macht: Klavier spielen, singen, komponieren und die deutsche Sprache sezieren. "Klavierkarbarett in Reimkultur", nennt er das und begeistert damit seit vielen Jahren ein Publikum von Jung bis Alt. Wartke entlarvt banale Formulierungen und Worthülsen, setzt Begriffe in völlig überraschende Kontexte und liefert Pointen am laufenden Band - für ihn eine "swingende Notwendigkeit".

Kartenvorverkauf:

Ab Freitag, dem 15. März 2019, beginnt der telefonische Kartenvorverkauf für das Schleswig-Holstein Musik Festival (6. Juli bis zum 1. September 2019). Neben der telefonischen Kartenbuchung über die Hotline 0431-23 70 70 startet auch der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen. Gleichzeitig wird auf www.shmf.de die platzgenaue Buchung im Saalplan freigeschaltet.

Termin

Preise

von 19,00 € bis 39,00 €

Veranstaltungsort

ancora Marina- Ausstellungshalle I

An der Wiek 7-15 23730 Neustadt in Holstein

04561 / 5171-0

Veranstalter

Schleswig-Holstein Musik Festival

Nora Paulus

Palais Rantzau, Parade 1 23552 Luebeck

0451 38957-23 www.shmf.de